Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bamm-Bamm hat eine Entzündung im Kropf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bamm-Bamm hat eine Entzündung im Kropf

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    Mein Bamm-Bamm hatte die letzten Tage immer mal wieder kurze schmerzenslaute von sich gegeben. Meistens wenn er sich vorne an der Brust geputzt hat oder wenn er sein Köpfchen zum Rücken hin gewendet hat. Anfangs hatte ich gedacht er käme an ein Federkiel dran, was noch in einer Hülse steckte.

    Als ich ihn heute morgen wieder kurz aufqieken hörte, hab ich ihn eingepackt und bin mit ihm zum VK Tierarzt. In den Abstrich von seinem Kropf sind viele entzündungszellen vorhanden.

    Ich hatte es noch nie gehört, das der Kropf auch Schmerzen kann.
    Sonst kenn ich eher würgen, oder vermehrtes schlafen als Symptom, aber das hat Bamm-Bamm überhaupt nicht, außer das er ab und an den kurzen schmerzenslaut von sich gibt.
    Zur Sicherheit hab ich ihn auch Röntgen lassen, weil ich Sorge hatte, das er Arthrose oder was mit seiner Leber hat, aber da ist Gott sei dank alles in Ordnung.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Alula,

    ach Mensch schon wieder Sorgen. Also in der Form kenne ich es tatsächlich auch nicht. Habe halt nur mal gelesen, dass Wellis dann schlechter essen, da es im Kropf dann unangenehm ist, aber dass er bei Bewegung quiekt ist krass.

    Hoffentlich erholt er sich schnell
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Alula,

      wenn Bam Bam Schmerzen bei Bewegung hat, stellt sich mir die Frage, ob ein spitzer Fremdkörper im Kropf dies verursacht. Ist eine Kropfspiegelung oder Kropfspülung erfolgt um dies auszuschließen? Es kann ja sein, dass evtl. ein Grassamen die Ursache ist, der feststeckt.