Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis verstehen sich nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis verstehen sich nicht mehr

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ich noch mal
    nun habe ich eine andere Frage. Ich habe mir vor 3 Monaten zwei kleine wellis geholt mit einem Alter von 12 Wochen. Ein Weibchen ein Männchen. Die beiden kamen vom selben Züchter, waren die erste Zeit auch nur zu zweit dann mit meinen anderen beiden zusammen (auch ein Weibchen und ein Männchen).
    sie haben sich immer gekrault gegenseitig. Nun ist es so seit einiger Zeit, dass die beiden sich gar nicht mehr verstehen. jagen sich immer gegenseitig weg. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?
    Lg

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Waren die Geschlechter bei Deinen Wellis denn jetzt geklärt? Du warst ja noch unsicher und ein Test stand im Raum. Das kann sich ja ggf auch mit auswirken.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo bubi,
      das sich Wellensittiche gelegentlich jagen und am Schwänzchen ziehen ist ganz normal. Wir Menschen kappeln uns ja auch gelegentlich mal mit unseren Kumpels und Freunden. Beobachte weiter, länger sollte es nicht sein. Aber meistens raufen sie sich wieder zusammen. Wenn ein welli krank ist wird er manchmal gepiesackt. Dann musst du entsprechend handeln und zum vkTA.
      Viele Grüße und alles Gute
      Marie69

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Vielleicht hat einer der beiden sich fremd verliebt un d jagt den 3. nun weg?Aber die ärgern sich bei mir auch und später schnäbeln sie wieder.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Bubi1993,

          Wellis zoffen sich schon mal, auch das Verjagen gehört dazu. Deine beiden Flauschis werden langsam erwachsen, da kann es passieren, dass in der Regel die Henne ihre Dominanz gegenüber den anderen aufbaut. Solange es keine wilden Beißereien gibt, muss Du Dir keine Sorgen machen.
          Bist Du denn sicher, dass das neue Pärchen auch tatsächlich Hahn und Henne sind, sie waren ja noch sehr jung, als sie zu Dir kamen. Bei sehr jungen Wellis kann das Geschlecht nicht genau bestimmt werden und dann kann es passieren, dass es entweder 2 Hähnchen oder 2 Hühnchen sind.
          Wenn Du magst, dann stelle doch mal Fotos von den kleinen Piepsern ein, darauf muss die Wachshaut deutlich zu sehen sein.
          Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich der "Terrorwelli" wieder einkriegt.
          Liebe Grüße
          Silvia und Heinis

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Bubi, kenne ich auch mit dem Hin und her, im Grunde lieben sie ja alle sehr die Gesellschaft und kommen gut miteinander aus, aber z.B. meine Niki ist eine sehr dominante Dame und schubst alle ganz gerne herum, die Herren lassen sich das auch meist gefallen, da bin ich froh dass die kleine Beenie zwar schon mal aufmuckt aber meist sich dann zurückzieht, so dass keine großen Streitereien aufkommen. Hatte schon mal eine Welli-Lady, die z.T. aggressiv-dominant war, war nicht so einfach damals für die andere Süße, musste ganz schön einstecken, aber ich denke solange es keine Kämpfe gibt passt es schon Liebe Grüße, Uli

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke euch allen
              Ich habe bei meinem weißen welli einen dna Test machen lassen bei dem Weibchen raus kam. Beim anderen ist es deutlich erkennbar das er ein junge ist.
              Aber wenn das auch bei euch so ist. Dann haben sie sich wohl entfremdet und sich für einen anderen entschieden. Es wirkt auch fast wie Partnertausch denn Siggi ist nun bei coco und Hansi versucht es bei Channel

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Bubi1993,

                so ist das bei den kleinen Piepsern, na ja, bei den Federlosen geht es auch manchmal drunter und drüber. Also, einfach machen lassen, die Wellis werden es schon richten. Kein Grund zur Sorge.
                Alles Gute für Dich und die Wellis.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo nochmal wollte noch hinzufügen, dass sich die Zwergies ganz gerne mal umorientieren, habe ich schon mehrmals erlebt Meine süße Lilly-Maus z.B. war erst mit dem frechen Mäxchen verbandelt, aber dann schnappte ihn sich die dominante Niki. Nun macht diese auch ganz gerne mal mit Gentleman Cosey rum, der wiederum auch mit sweet Beenie flirtet. Also schon irgendwie ein kleiner Swinger-Club, aber Hauptsache sie sind alles gesund und bis auf kleine Reibereien läuft es im Grunde recht harmonisch Schöne Woche noch und LG, Uli

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock