Hallo Zusammen,

derzeit sitzen meine 2 Wellis in einer St. Remo III. Dies möchte ich ändern. Mir gefallen die dicken Gitter nicht und den Wellis gefallen die auch nicht, da diese vorn und hinten senkrecht verlaufen.

Ich hätte gerne einen Käfig der auf eine Doppel-Komode eines schwedischen Möbelhauses passt. Diese Komode ist 160 cm lang und 48 cm tief.

Das heißt, ich würde gerne diesen Platz ausnutzen. Also der Käfig sollte mindestens 120 cm lang sein aber eben nicht länger als 160 cm. Alle Käfige, die ich bisher so finde sind dann jedoch über 60 cm tief. Das passt dann um 12 cm nicht auf die Kommode.

Hat mir jemand einen Tipp? Bitte!

Ich liebäugelte mit einer Melbourne double. Doch dieser Käfig hat auch die senkrechten Gitter.

Kann man zB zwei Madeira 1 neben einander stellen und jeweils eine Seite abschrauben? Die zwei Käfige dann zB mit Kabelbinder verbinden? Reicht die Höhe des Käfigs denn dann noch aus?

Ach ja, meine zwei bekommen täglich mehrstündigen Freiflug. Doch leiste ich mir auch Urlaub und während dieser Zeit kommt täglich ein Vogelsitter jedoch können sie während dieser zb zwei Wochen nicht frei fliegen.

Danke schon vorab für Eure Anregungen.