Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hedwig macht immer noch ihre seltsamen Geräusche

  1. #1

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hedwig macht immer noch ihre seltsamen Geräusche

    Hallo,

    ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich hatte in meinem ersten Thread schonmal davon erzählt das meine Hedwig seltsame geräusche macht, die schwer zu erklären sind. Jetzt ist es so, das sie die immernoch macht, der Tierarzt sagte das sie gesund sei, es aber immer schlimmer wird. Ich würde es ähnlich wie ein niesen beschreiben, jetzt wo ich es nochmal gehört habe. Hedwig hat sich heute bei dem "Anfall" richtig geschüttelt, ich hatte angst sie fällt gleich von der Stange. Danach ist sie putzmunter durch den Käfig gehüpft und geflattert als wäre nie was gewesen. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich dem Tierarzt da vertrauen soll, oder lieber nochmal hingehe mit ihr. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit wellensittichen? Das hat heute echt lange gedauert, und manchmal höre ich sie das auch morgens machen. Ich mache mir schon sorgen um sie..

    Liebe Grüße

  2. #2

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Guten Tag Lilian
    Wenn du dir Sorgen machst, bitte höre auf dein Bauchgefühl und gehe nochmals zu einem VkTa. Wäre ich in deiner Situation, würde ich sogar zu einem anderen Arzt gehen und mir eine Zweitmeinung einholen. Es werden sich sicher noch andere User melden und dir Tips geben. Ich hoffe es klärt sich bald auf, was dein kleiner Piepser plagt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe gerade auch aus dem Bauch heraus einen Termin beim Tierarzt für sie gemacht, Montag geht es dann hin. Wenn man gesehen hat wie sie sich dabei gequält hat, kann man das nicht so einfach abtun. Es wird halt auch beständig schlimmer, jedesmal wenn sie das geräusch macht dauert der "Anfall" länger. Aber so geschüttelt hat sie sich noch nie. Leider schaffe ich es heute nicht mehr vor Praxisschluss zum Vogelkundigen Tierarzt, weil ich über eine Stunde hin fahre, und am Wochenende ist keiner in der Praxis. Ich hoffe das bis dahin nichts passiert.

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Lilian,

    gut, dass du einen Termin gemacht hast.
    Beobachte doch bis zum Termin mal, ob sie es in bestimmen Situationen macht. Vielleicht kannst du es auch filmen und das Geräusch beim Tierarzt zeigen, das kann manchmal auch ganz hilfreich sein.

    Alles Gute!

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lilian,

    hier werden alle Krallen und Daumen gedrückt, damit alles wieder gut wird.
    Bitte berichte uns, was der vkTA festgestellt hat.
    Alles gute für die Kleine.

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Ich würde dir auch raten das aufzunehmen. Da kann man sich besser ein Bild von machen.
    Ich drücke dir für Morgen die Daumen. Vielleicht ist es ja die Schilddrüse?

  7. #7

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe dem tierarzt die geräusche nochmal genau beschrieben, sowie hedwigs verhalten das nicht auf eine Krankheit hindeutet. Er vermutet tatsächlich, wie Alula zumindest angedeutet hat, eine verengung der Schilddrüse, und daher bekommt sie manchmal schlecht Luft. Ich glaube es ist Chronisch, aber behandelbar. Ich habe erstmal ein paar Mittel für das Trinkwasser für sie mitbekommen. Leider passt ihr verhalten genau auf diese Krankheit. Arme kleine Maus.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Lilia,

    wenigstens kannst Du der armen Hedwig mit Medikamenten helfen, damit es ihr bald wieder gut geht.
    Ich wünsche dem armen Schätzchen gute Besserung.
    Alles Gute für Euch und bitte halte uns auf dem Laufenden.

  9. #9

    Lilian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das stimmt, ich habe ihr direkt etwas davon in das Trinkwasser gegeben. Ich hoffe das es schnellstmöglich anschlägt. Sie hat aber auch Jod schon beim Arzt bekommen. Habe zuhause dann festgestellt das Yumi dasselbe Geräusch macht, sie soll jetzt auch Jod beim Arzt bekommen, sofern das Mittel im Wasser bei ihr nicht anschlägt. Momentan ist echt der Wurm hier im Hause. Ich hoffe die Jungs fangen nicht auch noch an zu kränkeln.

Ähnliche Themen

  1. Cindy macht komische Geräusche
    Von Schnuffelshexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 20:28
  2. Welli macht quietschende Geräusche
    Von mäxchen2009 im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 19:03
  3. Welli macht komische Geräusche!
    Von Professor Chaos im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 22:59
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:23
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •