Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drei ältere Wellensittiche übernommene Freiflug?

  1. #1

    Gizmo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gizmo

    Standard Drei ältere Wellensittiche übernommene Freiflug?

    Habe drei ältere Wellensittiche übernommene,waren die letzten 3 Jahre reine Käfig Haltung, weil was unpraktisch ist bei Vögeln ein Katze vorhanden war. Klar sind sie etwas vorbelastet dadurch, biete ihnen Freiflug an immer Tagsüber sobald ich da bin. Um ein bisschen Motivation rein zu bringen und sie mutig werden habe ich einen Welli von diesem Jahr in die Gruppe eingefügt. Der junge Welli nutzt den Freiraum und ein älteres Tier macht auch sich zwei Stunden auf dem Käfig gemütlich. Die anderen beiden meiden die offenen Türchen und flattern lieber im Käfig. Hoffe das es in zwei Monaten besser wird und sie hier alles genießen oder sind es Stubenhocker. Bekommt man die drei Jahre Knast überhaupt wieder raus?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Gizmo,

    Du hast Recht, die kleinen Stubenhocker brauchen Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Für sie waren die die Türen über lange Zeit geschlossen, sodass sie auch die geöffnete Tür als Sperre ansehen. Wenn das Türchen waagerecht steht, Du was darunter stellst und mit Hirse verschönerst, evtl. werden sie dann neugierig und wagen sich mal raus. Seile und Klettermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe könnte sie auch raus locken, besonders dann, wenn sie den jungen Welli sehen, der sich dort vergnügt.
    Habe Geduld und zwinge sie nicht, lasse sie entscheiden.
    Ich hoffe sehr, dass Dich dann irgendwann Deine Flauschis überraschen und die Hütte rocken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gizmo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gizmo

    Standard

    Ja abwarten, alles jedenfall schon ausserhalb eingerichtet. Kletter Bäumchen mit Hirse verkleidet. Bin schon froh das der Brummer Diva raus kommt für ein Stündchen. Der kleine ist auch da um denen zu zeigen was möglich ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:01
  2. drei sehr junge Wellis (2m, 1w) und dann eine ältere Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 18:35
  3. Drei Wellensittiche, ist das sinnvoll?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 22:23
  4. Mein drei Wellis beim Freiflug!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:31
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •