Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Maris braucht gedrückte Daumen

  1. #1

    Standard Maris braucht gedrückte Daumen

    Bitte drückt alle die Daumen, das mein Maris sich noch berappelt und wieder einigermaßen fit wird - so im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Seit mehr als 3 Wochen geht es ihm nun nicht gut, er mausert und das raubt ihm wohl grad alle Kräfte. Dann gabs vor 3 Wochen mal wieder ein dickes Auge. Da er ja Metacam bekommt und die Nieren angegriffen sind, konnte kein Cortison gespritzt werden und so hat er Antibiotikum gespritz bekommen. Das hat auch ein wenig geholfen, aber eben nicht so ganz gut. Also hab ich das Metacam abgesetzt und er hat Cortison gespritzt bekommen, da das immer geholfen hat bisher. Leider hat das alles seinen angegriffenen Nieren und der Leber wohl noch mal sehr geschadet und er hat massiv abgenommen in der letzten Woche. Montag war ich dann wieder beim Ta, schon darauf gefasst, ihn einschläfern zu lassen. Der Bursche ist aber in seinen wachen Momenten sowas von wach und fidel, das die Ta und ich einen letzen Versuch gewagt haben. Es gab eine Spritze zur Unterstützung der Nieren/Leber und ich geb kein Metacam aktuell. Das fange ich sofort wieder an, wenn er beginnen sollte sich exessiv den Kopf und die Augen zu reiben. Er frißt aktuell wieder mehr, und schläft nicht nur. Die anderen leisten ihm auch weiter Gesellschaft und auch Erdbert schaut immer mal wieder nach ihm (der hält sich mittlerweile nämlich einen 2´ten Kerl).
    Wenn Maris nicht ordentlich wieder zunimmt (aktuell hat er nur 36 gr.) und lebendiger wird, werd ich ihn gehen lassen. Aber noch hat er eine Chance und so drückt bitte die Daumen, das er diese nutzen kann.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh nein Indy, dass tut mir so leid. Fühl dich lieb gedrückt

    Mache ja gerade ähnliches durch. Es ist echt so schwer zu entscheiden, in weit man noch kämpfen kann bzw ob es noch Sinn macht..

    Ich hoffe ganz fest und drücke die Daumen, dass Maris noch Zeit hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Ich drücke alle Daumen und Krallen, dass er es schaffst.
    Kann mich noch so gut an den eigenen Kampf erinnern und hoffe so sehr für euch, dass er durchkommt und noch ein bisschen bei euch bleiben darf.

    Alles, alles Gute für euch und Maris.
    Fühl dich gedrückt.
    Jutta

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Indy,

    natürlich sind für Maris sämtliche Daumen und Krallen gedrückt und ich hoffe dass er noch Zeit hat.

    Fühl dich gedrückt.


    Sabine

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Indy,

    für Deinen kleinen kranken Schatz werden hier sämtliche Daumen und Krallen gedrückt, dass er sich wieder berappelt. Der kleine Kerl kämpft ja schon lange, vielleicht hat er wieder Glück.
    Das hoffe ich von ganzen Herzen.

  6. #6

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Indy,
    ich hoffe, dass sich Maris wieder erholt und wir drücken alle Daumen und Krallen.
    Gruß Ratio

  7. #7

    Standard

    Danke Euch, das ist echt eine blöde Situation, da man sein Verhalten ja eh nicht mit dem gesunder Wellis vergleichen kann. Aber die gedrückten Daumen haben schonmal so weit geholfen, das er wieder ordentlich frißtJetzt kann ich nur hoffen, das auch was hängen bleibt und er sich weiter berappelt. Bitte weiter die Daumen drücken.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Indy,
    klar doch, bis Du Entwarnung gibst, werden alle weiter heftig drücken . Aber schon mal gut, dass Maris kräftig futtert, er wird sicherlich auch richtig von Dir verwöhnt.

  9. #9

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Indy,
    hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt. Wir wünschen alles Gute für Maris und für Dich.
    Viele liebe Grüße marie69

  10. #10

    Standard

    Liebe Indy,
    auch wir drücken weiterhin kräftig die Daumen und Krallen.
    Alles Gute für euch.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. #11

    Piepsmonster
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Piepsmonster

    Standard

    Wir drücken auch alle Daumen und Krallen, auf dass es Maris bald besser gehe!

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Indy,
    wie geht's denn dem kleinen Maris?
    Gibt es schon was Neues?
    Bitte berichte uns weiter von dir und Maris.
    Viele Grüße marie69

  13. #13

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Indy,

    gerade erst gesehen. Von mir wird natürlich auch alles gedrückt, was gedrückt werden kann, für den lieben Maris.

  14. #14

    Standard

    Danke für die gedrückten Daumen, jetzt wo ich Maris gewogen habe, kann ich berichten das er schon wieder bei 38 gr. Kampfgewicht ist

    Er schläft zwar immernoch sehr viel, aber er mausert ja auch noch. Die Nieren scheinen sich ein wenig erholt zu haben, zumindest trinkt er nicht mehr ganz so viel wie vorher. Aktuell bekommt er kein Metacam und bisher reibt er auch nicht so stark seinen Kopf. Solange das so bleibt, lasse ich in Absprache mit der Ta das Metacam auch weg. Mal sehen, wie es weitergeht, aber immerhin geht es weiter, und das wohl auch lebenswert wie es bis jetzt aussieht

    @Silvia: Ich würde Maris so gerne verwöhnen, aber der Dussel läßt mich einfach nicht. Ich könnte ihn mit Hirse und anderen Leckerein überhäufen und er nimmt es nicht an. Leider geht er nur zu den gewohnten Zeiten an die normalen Futternäpfe, extra etwas zufüttern funktioniert überhaupt nicht. Deshalb sind jetzt auch wieder mehr Körnchen in den Näpfen - dann muss ich mir halt weiter beim Ta anhören, meine Jungs seien fett Die Burschen nehmen ja selbst bei abgewogenem Futter mit hohem Grasanteil zu

    Die nächste Woche muss ich vermehrt schauen, wieviel Maris denn an Lebensqualität hat, das ist ja auch nicht zu unterschätzen. So ein Welli-leben soll ja nicht nur aus schlafen und fressen bestehen. Wir freuen uns also weiterhin über gedrückte Daumen

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach liebe Indy,

    ich freue mich sehr, dass bei Maris bisher alles positiv verläuft.

    Ich drücke weiter gerne die Daumen.

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo liebe Indy,

    es freut mich, dass es Maris offenbar besser geht, hatte ihn schon fast im Hirsehimmel gesehen. Schade, dass er keine Sonderbehandlung, bzw. kein Verwöhnprogramm mag, er ist auch ein kleiner Sturkopp. Immerhin 37 gr. ist schon mal gut, und dass sich die Freunde die Bäuche vollschlagen und kleine Bomber sind, ist das geringst Übel. Die paar Grämmchen können sie ja bald wieder abtrainieren.
    Für den kleinen tapferen Kämpfer Maris bleiben bis auf weiteres alle Krallen und Daumen weiter gedrückt.

  17. #17

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Indy,
    es ist schön, dass es Maris etwas besser geht und er wieder zugenommen hat.Solange Maris frißt, ist der Lebenswille vorhanden.
    Ich drücke die Daumen und meine Wellis die Krallen, dass es weiter aufwärts geht.
    Gruß Ratio

  18. #18

    Uli Rita
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Uli Rita


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard

    Hallo Indy, wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Krallen für den kleinen Kerl ich kenne das Gefühl nur zu gut, musste auch schon so einige Zwergies gehen lassen und es ist wirklich immer wieder so schwer. Kennst du eigentlich Phyto Nephro für die Nieren? habe ich von meiner vkTÄ und wird ins TW gegeben. Liebe Grüße, Uli

  19. #19

    Standard

    Ihr Lieben Daumendrücker,

    mal wieder ein kleines Update zum Sorgenkind Maris. Der Süße frißt sich weiter ein Gramm nach dem Gramm an und hat heute schon 41 gr. auf die Waage gebracht. So langsam scheint er auch mit der Mauser durchzukommen und wird lebendiger.
    Und er scheint auch nicht langweilig zu sein für die anderen, auch wenn ich ihn nicht wirklich agieren sehe - aber sie flirten ihn weiterhin an. Ich freu mich!

  20. #20

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Indy,

    juhu, das freut mich, wieder was mehr auf den Rippen. Jetzt nur noch die Mauser überstehen und der Kleine Schatz kann den Titel "Sorgenwelli" ablegen.

    Alles Liebe und Gute weiterhin.

  21. #21

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was für eine schöne Nachricht!

Ähnliche Themen

  1. Kiki in der Klinik - brauche ganz viele gedrückte Daumen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •