Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ornithose durch Wellensittiche?

  1. #1

    engn
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ornithose durch Wellensittiche?

    Hallo zusammen!
    Ich lag ca. 1 Woche im Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung. Bin aber seit letztem Mittwoch wieder zu Hause.
    Die Ärzte haben mich gefragt, ob ich Vögel habe. Da ich 4 Stück besitze, haben sie natürlich auch in die Richtung geschaut wegen der Papageienkrankheit. Es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich durch Chlamydien infiziert wurde. Paar Tage später sind wir sofort zum vkTA gefahren und die haben Abstriche von den Popos genommen und anschließend ins Labor geschickt. Heute kam der Anruf vom TA. Die Tests waren negativ! Ich war ziemlich erleichtert, aber auch verwirrt.
    Haben sich die Ärzte doch getäuscht? Kann es zu falschen Diagnosen bei Tierärzten kommen? Oder hab ich mich irgendwo anders angesteckt. Ich bin echt den ganzen Tag am überlegen...

    LG Engin

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Engin,

    es tut mir sehr leid, dass Du krank warst und hoffe, dass Du nun wieder ganz fit bist.
    Wenn der vkTA bei den Abstrichen nichts festgestellt hat, ich denke, dass gewissenhaft untersucht wurde, dann kannst Du schon mal froh sein. Und ob sich die Ärzte bei Dir getäuscht haben, das denke ich nicht, denn bei so einer Diagnose, die übrigens auch meldepflichtig beim Gesundheitsamt ist, werden die Proben öfter überprüft. Aber Du musst Dich nicht zwingend bei einem Vogel (also alles, was Federn hat) angesteckt haben, es gibt, wenn auch weniger Übertragungswege von Hund und Katze auf den Menschen. Überlege mal, ob Du vor Deiner Krankheit irgend ein Tier geknuddelt hast.
    Wenn Deine Wellis krank wären, würdest Du das merken, denn sie würden vermehrt schlafen, sich plustern und auch nicht mehr gerne futtern.

    Ich wünsche Dir gute Besserung. Bitte lasse Dir die Freude an Deinen Wellis, die ja offenbar gesund sind, nicht nehmen, die Kleinen können nichts dafür.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Histaminintoleranz durch Wellensittiche... Was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 17:32
  2. Aktuelle Liste der Ornithose Erkrankungen NRW
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 03:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:30
  4. Plötzlicher Tod - Ornithose?!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 08:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •