Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachwuchs im Schwarm möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard Nachwuchs im Schwarm möglich?

    Hallo an alle Vogelfreunde

    Unser Schwarm besteht aus 3 weibchen und einem jungen.. Ist nicht der Idealfall, aber die Gruppe kommt bestens untereinander aus

    Die Wellis leben in einer grossen Voliere und haben 24h Freiflug in ihrem Vogelzimmer!
    Es könnten problemlos weitere Wellis dazukommen… ich dachte mir weitere zu holen, aber dann beobachtete ich heute, dass mein Hahn erfolgreich eine Henne umworben hat und als Endergebnis kleine Wellis entstehen könnten…

    Ich wäre bereit die Henne brüten zu lassen und mich um alles Weitere und Nötige zu kümmern. Meine Bedenken liegen bei den weiteren zwei Hennen..
    Müsste ich das Pärchen von den Hennen trennen?

    Ich mache mir Sorgen, dass sich Probleme entwickeln könnten und möchte dann nicht, während die Henne brütet, Käfige neu aufteilen und einrichten müssen…

    Soll ich das Paar trennen? Die Henne gar nicht erst brüten lassen? Einfach abwarten?

    Würde mich freuen, andere Ansichten oder Meinungen zu meinem Fall zu lesen

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du solltest dich erstmal umfassend mit den Problemen und Fakten einer Wellivermehrung befassen. Dann geht dir recht schnell ein Licht auf, dass es in dieser Konstellation und überhaupt eine Schnapsidee wäre.
    Vom Poppen allein legen Hennen übrigens keine Eier. Biete keinerlei Höhlen an, dann bekommt sie hoffentlich auch keinen Bruttrieb.
    Bitte werde kein Wohnzimmerwellivermehrer

    Viele Grüße von Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay alles klar
    Dann hat sich das Thema ja schon erledigt!

  4. #4

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo ElenaB,

    zu diesem Thema kann ich dir folgenden Beitrag empfehlen https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Es gibt also tatsächlich einige Tricks, mit denen man verhindern kann, dass Eier überhaupt gelegt werden, was in deiner Konstellation tatsächlich ziemlich üble Folgen für den Schwarm haben könnte. Also lass sie bitte gar nicht erst brüten und hole dir lieber noch zwei Hähne hinzu. Wenn du dich für Abgabewellis entscheidest, die bisher nicht das Glück hatten, in einem eigenen Vogelzimmer zu leben, kannst du viel einfacher dafür sorgen, deinen Schwarm glücklich zu machen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Wellis, ob nun zu viert oder vielleicht bald als 6er Gruppe mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WilmaWelli Beitrag anzeigen
    Hallo ElenaB,

    zu diesem Thema kann ich dir folgenden Beitrag empfehlen https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Es gibt also tatsächlich einige Tricks, mit denen man verhindern kann, dass Eier überhaupt gelegt werden, was in deiner Konstellation tatsächlich ziemlich üble Folgen für den Schwarm haben könnte. Also lass sie bitte gar nicht erst brüten und hole dir lieber noch zwei Hähne hinzu. Wenn du dich für Abgabewellis entscheidest, die bisher nicht das Glück hatten, in einem eigenen Vogelzimmer zu leben, kannst du viel einfacher dafür sorgen, deinen Schwarm glücklich zu machen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Wellis, ob nun zu viert oder vielleicht bald als 6er Gruppe mit ausgeglichenem Geschlechterverhältnis!
    Danke für den Link, werde mir den Bericht durchlesen!
    Würde gerne Abgabewellis aufnehmen, leider gibt es so etwas bei uns (in Mexiko) nicht..

    Wünsch mir Glück bei meiner Suche!

  6. #6

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Na dann drücke ich dir ganz doll die Däumchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die ihre gefiederten Haustiere abgeben wollen oder müssen. Diese zu finden, wird vielleicht etwas schwierig, aber ich bin mir sicher, da wird dir schon etwas einfallen.

    Mit verschneiten Grüßen aus Deutschland, Wilma!

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Jungvögel (Wellis und Nymphies) im Schwarm möglich?
    Von canim im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 01:11
  2. Nachwuchs für den Eigenbedarf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •