Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hahn rupft sich - vermutlich Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hahn rupft sich - vermutlich Stress

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute nochmals mit unserem Lucky beim TA. Er rupft sich immer wieder alle Federn aus, ist aber kerngesund. Heute wurde wieder ein Kropf- und Hautabstrich gemacht.

    Der TA vermutet Stress - Lucky lebt mit einer Henne und zwei weiteren Hähnen zusammen. Er sucht immer die Nähe der Henne und bekommt desöfteren - aber nur verbal - eine Ansage von unserem jüngsten Hahn.

    Nun haben wir ihn separiert - er bekommt Hanftropfen zur Entspannung und hat einen Kragen, damit er sich die Federn nicht mehr rupfen kann.

    Hatte jemand schon einmal so ein ähnliches Problem? Wir überlegen ihn - wenn nun die Federn nachwachsen und er sich entspannt hat - von den 3en separiert zu lassen und evtl. eine weitere Henne oder einen Hahn zu ihm zu geben. Was meint ihr?

    Danke euch und liebe Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    An eurer Stelle würde ich entweder zwei! Hennen dazu holen, damit das Geschlechterverhätlnis ausgeglichen ist. Oder aber Lucky abgeben und ein Henne dazu holen, denn drei sind auch immer einer zu viel. Und wer weiß was abgeht, wenn die Henne brutig wird und die Hähne in Wallungen geraten.
    Ich denke auch nicht, das er sich getrennt von den anderen und dann noch mit Kragen und Tropfengabe entspannen kann und wird. Euer Lucky hat Streß und den wird er nicht los, indem ihr ihn separiert. Und ob das trennen vom Schwarm und vorsetzen einer fremden Henne da hilft, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Michaela,


      mit Rupfen kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen. Allerdings hat eine Freundin von mir eine Henne, die das EMA- Syndrom hat. Sie rupft sich, weil es sie juckt. Evtl könnte das auch bei deinem Hahn die Ursache sein?

      LG Steffi

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock