Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sally trinkt mehr und Kot sieht komisch aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sally trinkt mehr und Kot sieht komisch aus

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben

    Ich mache mir Sorgen um meine Sally

    Mir ist aufgefallen das sie viel trinkt hab sie gestern sehr oft trinken sehen. Da ich Trinkröhrchen benutze konnte ich
    gut sehen das viel raus war. sie schläft ein bisschen öfter als normal frisst aber normal und zwischendrinn ist sie auch munter
    und schreddert Kork.

    Ich hab heute morgen das Streu mal auf die Seite gemacht wo sie saß um den Kot anzuschauen.
    Der Harnanteil ist sehr flüssig und manchmal kommt nur ein Wassertropfen ohne Kot.

    ich hab mal Bilder gemacht wie es aussieht. Das gelbe kann vom Gladiator kommen gabs heute morgen wieder.

    Was könnte das sein oder muss ich mir keine Sorgen machen?

    Lg Sunny

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sunny,

    der Kot ist nicht normal und auch dass Sally vermehrt trinkt und schläft. Bitte schnappe sie Dir und dann auf zum vogelkundigen Tierarzt. Nicht warten bis Montag, denn je eher Du weißt, was sie hat, umso eher kann geholfen werden. Dir ist sicherlich bekannt, dass die kleinen Vögelchen sehr schnell abbauen und dann ist das Unglück vorprogrammiert. Nehme Kot mit, lege ein Papiertuch in den Käfig zum Einsammeln.
    Alles Gute für Sally. Bitte melde Dich und berichte, was der vkTA heraus gefunden hat.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia

      Ich hatte es schon befürchtet das es nicht normal ist gehofft hatte ich natürlich was anderes.

      Um 15 Uhr hat meine Ta wieder Sprechstunde ich hoffe das klappt heute noch.

      Ich geh aber wieder zu meiner vorherigen wo weiter weg ist und nicht mehr zu der wo ich mit Moritz war.

      Mach ich und dankeschön

      Lg

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Na , prima sunny!
        Das hätte ich auch vor geschlagen, nur Silvia war schneller. lasse sally viel trinken, vielleicht auch ein Stück Gurke.
        Da sind auch Mineralien drin, oder Kamillentee kalt natürlich.
        Ich drücke dir die Daumen das man der kleinen Maus helfen kann.
        Viele Grüße marie69

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo

          Ich hatte Glück und konnte gestern noch kommen obwohl kein Termin frei war da es aber dringlich war gings.

          Sie wurde geröngt und dabei kam raus das sie eine riesen große Leber hat die den Muskelmagen nach unten drückt.
          Normalerweise ist er oben hinter dem Brustbein. Normalerweise sieht es aus wie eine Sanduhr bei ihr ist es birnenförmig.
          Eine Fettleber schließt sie aber aus weil sie so jung ist. Wiegen tut sie 52g.

          Von außen sieht sie muskulös aus sie hatte nicht erwartet daß die Leber so groß ist.
          Wieso das die Leber so groß ist kann sie nicht sagen kann eine Entzündung sein oder ein gut oder bösartiger Tumor oder was eingeschlepptes
          vom Neuzugang. Sieht man so nicht genau.

          Sie hat jetzt eine Antibiotika Spritze bekommen das Gladiator soll ich jeden Tag geben war ja bei 3 mal die Woche und Laktose dazu mischen.
          Am Donnerstag hab ich den nâchsten Termin fürs Antibiotika und dann sieht man weiter.
          Vielleicht muss ich dann Silimarin noch übers Futter geben. Wieso weitergeht mit Behandlung besprechen wir dann.

          Beim Diätfutter soll ich weiterhin bleiben. Schade dachte irgendwann kann ich wieder normales geben aber ok.

          Gestern hatte sie nichts mehr gefressen und auch nicht getrunken aber heute hat sie schön gefressen und getrunken.
          Sie schläft viel aber das kommt denk ich vom Antibiotika war bei Lucky auch so.
          Heute habe ich sie vorsichtshalber drinn gelassen aber morgen dürfen sie wieder raus.

          Ich hoffe ihr gehts morgen wieder etwas besser das sie munterer ist.

          Ich hätte nicht gedacht daß es die Leber ist eher Niere wegen viel trinken.
          Sie meinte wenn die Leber nicht richtig arbeitet müssen die Nieren mehr arbeiten wegen entgiften und deshalb trinken sie dann soviel.

          Ich hoffe es geht ihr bald besser und die Leber wird wieder normal.

          Dummerweise fliegt sie keine Runden mehr nur Freiflugplatz und zurück in die Volie. Das erklärt dann auch warum sie soviel wiegt.
          Ist natürlich wie ein Teufelskreis dickes Mädchen hat keine Lust zu fliegen und dann kommen die Probleme

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sunny,

            was für ein Mist, dass die Kleine so krank ist. Tut mir sehr leid. Gut, dass das abgeklärt wurde und Du nun weißt, was zu tun ist. Mit Leberschäden bei Wellis kenne ich mich nicht aus, aber Silimarin ist mir ein Begriff.
            Ich hoffe sehr, dass Deine kleine Kugel-Welli-Dame wieder gesund wird und ihre Runden fliegt. Daumen und Krallen sind gedrückt. Alles Liebe und Gute.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Silvia

              Ich bin auch froh das das gestern geklappt hat und ich weiß was sie hat.
              Auf Leber wäre ich nicht gekommen.

              Leider hatte ich schon öfter mit Leberschäden zu tun aber bei jedem wars anders. Leider sind sie schon verstorben.

              Ich danke dir ich hoffe es auch das sie bald wieder fit ist .

              Kugel -Welli- Dame hört sich gut an

              Ich danke dir fürs Daumendrücken

              Lg

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Sunny,

                lese leider jetzt erst, dass du dich wieder um einen Welli sorgst.

                Leberprobleme sind ja leider mittlerweile sehr häufig. Meine Hennen sind ja praktisch auch alle leider zu dick.

                Nur wenn sie zu dick ist, solltest du nicht unbedingt reines Silimarien nutzen, da es sehr fetthaltig ist.

                Falls du noch Namen von anderen möglichen Mitteln benötigtst, melde dich gerne bei mir.

                Alles Gute für Sally
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Yvonne

                  Ja leider macht Sally mir jetzt Sorgen . Und wieder Leber es ist zum verrückt werden.

                  Das Silimarin war im Gespräch ich geb noch keins aktuell . Oh dann wäre das ja gar nichts .
                  Werds dann ansprechen falls ich es geben soll danke für den Tipp.

                  Aktuell soll ich Gladiator und Laktulose Hexal mit Wasser mischen zum trinken. Und am Donnerstag bekommt sie die nächste Antibiotika Spritze.

                  Aktuell gehts ihr noch nicht so gut schläft viel aber frisst und trinkt gut und zwischendrinn ist sie etwas munter.
                  Kot sieht noch gruselig aus hatte über Nacht auf die Leiter gemacht da könnte ich schauen.

                  Der Harnanteil ist ganz gelb aber ein minibisschen fester sieht aus wie Farbe. Kot ist Normal fest.

                  Ich hoffe wir kriegen das wieder hin sie ist ja erst letztes Jahr Oktober eingezogen bei mir. Ist jetzt ca 1,5 Jahre alt.


                  Das wäre super dann kann ich sie mal fragen was sie meint ob das dann eine alternative wäre

                  Ich danke dir

                  Lg

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo kleines Update von Sally

                    Es geht ihr ein bisschen besser schläft zwar noch viel aber frisst und trinkt gut.
                    Ihr Kot wird langsam besser und der Harnanteil ist nicht mehr so flüssig .
                    Ich bin jetzt mal guter Dinge und hoffe das es wieder wird und die Leber sich wieder normalisiert.

                    Gestern war ein Schreckmoment weswegen heute alle drinn bleiben finden die anderen zwar nicht toll aber ich geh lieber auf Nummer sicher heut.

                    Passiert ist folgendes:

                    Freiflug lief normal ab wie immer aber plötzlich sind alle verschrocken keine Ahnung warum ich hab nichts gehört.
                    Die anderen sind verschreckt in der Volie gesessen und Sally ist panisch rausgeflogen

                    Da sie sonst nicht fliegt nur Freiflugplatz bei der Volie ist sie zuerst hinter den Fernseh geflogen (hat Gott sei dank einen Fuß und steht schräg zur Wand)
                    dann hochgeflogen richtung Wand an meiner Couch und auf der Lehne hinten im Eck abgestürzt . Ich wollte sie dann fangen ich hatte sie fast ist sie vor
                    zur Volie geflogen gegen die Wand und auf den Boden. Bin dann vorsichtig hin hab mit ihr geredet sie ist dann an die Seite der Volie geflogen und aufs Dach
                    wo sie länger gesessen ist. Verletzt hat sie sich gott sei dank nicht das war vieleicht ein Schreck.

                    Und als das noch nicht gereicht hat ist Lucky noch mit dem Schnabel an den Balkon gestoßen aber ist dann zur großen Tür rein.

                    Maxl und Emmy waren auf dem Balkon gesessen haben busiert Maxl fliegt los und zieht Emmy mit die auch nicht gut fliegt und was war sie ist vor den Fernseher
                    geflogen und dann auf das Gitter unter der Volie mit letzter Kraft ist sie dann hochgeflogen.
                    Ich hab dann gleich zugemacht mir hatte es gereicht gestern und deswegen bleibensie heut drinn.

                    Lg

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hab mal ein Foto gemacht vom Kot von vorhin

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Sunny,

                        nun denn, der Kot sieht wirklich besser aus. Jetzt muss Sally nur wieder richtig fit werden. Bitte sage ihr das
                        Weiterhin alles Liebe und Gute.
                        Und so einen Schrecken, den Du hattest, als Deine Truppe Panikflüge machte, ach je, das kann niemand brauchen. Gut, dass sich keiner verletzt hat. Oft kommt man gar nicht dahinter, was die Ursache war, bei meinen Wellis hatte sich mal ein Insekt verflogen, die Kleinen sind total ausgeflippt.
                        Liebe Grüße
                        Silvia und Heinis

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo sunny 7,
                          schön, dass es Sally wieder etwas besser geht. Ich drücke weiterhin die Daumen.
                          So Panikflüge kennen wir hier auch und die kommen immer wieder mal vor. Meistens gehts gut und die kleinen Wilden finden von alleine wieder nach Hause. Schade, dass Du so viel Angst davor hast und die Wellensittiche gleich einsperrst. Das verstehen sie nicht und können auch dann nicht weiter üben. Wichtig ist nur, dass du öfters zu Hause bist und bleibst und beobachtest was passiert. Du kannst versuchen sie mit einem Stöckchen in den Käfig zurück zu tragen. Meine schauen schon nach mir, oder piepsen mit einem bestimmten Ton nach mir und das Personal rennt mit Stöckchen zur Rettung.
                          Nur Übung macht fit! Und ich denke du hast auch alles ziemlich gut wellisicher gemacht bei dir. Habe ein wenig mehr vertrauen in die Kleinen.
                          Viele Grüße und viel Spaß und alles Gute für Dich und Deine Vogelschar.
                          Marie69

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Silvia

                            Find ich auch mal schauen was meine Ta später sagt.

                            Sally sagt Danke an die fremde Felo und bemüht sich fit zu werden

                            Ne das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Keine Ahnung was war seltsam.
                            Ohje das kann ich mir vorstellen wenn da plötzlich noch was anderes rumfliegt das sie dann ausflippen.

                            Lg

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Marie

                              Ich danke dir fürs Daumendrücken

                              In dem Moment hatte ich schon Angst eben weil Sally nicht fit ist. Normal sperr ich sie nicht gleich ein war jetzt eine Ausnahme.
                              Normal wart ich immer bis der oder diejenige wo was war nochmal normal ihr Ding gemacht hat danach und lass sie draußen das
                              sie den Freiflug nicht mit was schlechtem verbinden.
                              Morgen dürfen sie ja wieder raus und hoffentlich gibts dann nicht wieder was.

                              Ich bin eigentlich immer dabei wenn sie Freiflug haben . Ich lieg dann auf der Couch und spiel Konsole oder bin im Net .
                              Ist so ein Ritual was wir jeden Tag so machen . so kann ich sie nebenher beobachten besonders meinen Kamikatseflieger Pino der fliegt
                              als was zusammen passiert ist aber nie was .

                              Stöckchentaxi hab ich auch schon oft probiert aber nur mit dem Ergebnis das sie noch panischer geworden sind und Angst hatten
                              vor der Rettung warum auch immer habs dann gelassen.
                              Sind eh furchtbar ängstlich kann nichtmal eine Schaukel auswechseln wenn sie Freiflug haben obwohl die neue wie die alte aussieht oder Kork
                              wechseln fliegen gleich panisch raus.

                              Selbst morgens die Näpfe rausmachen fliegen sie panisch auf die andere Seite der Volie keine Ahnung warum.
                              Schade das sie mir so wenig vertrauen und nicht sitzen bleiben aber ok ich hab hier halt die Angstfraktion sitzen.

                              Ist alles Wellisicher bei mir und ja mehr Vertrauen den kleinen da arbeite ich drann.

                              Dankeschön

                              Lg

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock