Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Namensfindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei der Namensfindung

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem wir unseren kleinen John leider einschläfern lassen mussten und Bleu alleine war, haben wir beschlossen unseren Schwarm zu vergrößern und nun sind drei neue Wellensittiche bei uns eingezogen.
    Jetzt sind wir aktuell auf der Suche nach schönen Namen, die auch die verschiedenen Charaktere der kleinen Rabauken wiederspiegeln. Keine leichte Aufgabe, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

    Die beiden grünen sind Männchen und die blaue ist ein Weibchen.
    Die kleine blaue ist bislang von allen die ruhigste und vorsichtigste mit einem schönen, melodischen Gezwitscher. Zu ihr passt ein sehr zarter Name.
    Der kleine Grün-gelbe in der Mitte ist ein kleiner Wildfang und Akrobat, er flattert und hüpft durch den Käfig wie ein kleiner Flummi und sitzt gerne mal im Spagat an der Käfigdecke. Dachte hier vielleicht an Speedy oder so ähnlich.
    Der größere Grüne links ist eine ziemliche Quasselstrippe, erzählt gerne und viel. Außerdem hat er sich von den Papageien des Züchters einige Töne abgehört, die er uns zum besten gibt. Vielleicht passt hier auch ein eher Papageientypischer Name, falls es so etwas gibt.

    Ich hoffe ihr könnt uns bei der Namensfindung helfen, das wäre toll.

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo JuLiSie,
    schön das du gleich drei weitere Wellensittiche zugelegt hast. Da ist gleich viel mehr Power in der Bude!
    Mit der Namensgebung ist das so eine Sache, ich denke du findest selbst die passenden.
    Flora, Finchen, Lilo für das Mädchen , Speedy heißt fast jeder zweite Welli.
    , da finde ich Flummi schon lustiger und einfach anders. und Tommy, wie Th.Gottschalk, für die Quasselstrippe.

    Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
    Marie69

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo JuLiSie,

      wie schön, dass gleich drei neue Wellis einziehen durften. Jetzt ist wieder Leben in der Bude. Mit der Namensgebung ist es nicht einfach, meist entscheidet man sich ganz spontan. Für Deine zurückhaltende Henne fänd ich "Sissy" schön, für den kleinen Akrobaten, wie Marie bereits vorgeschlagen hatte "Flummi" und für die Quasselstrippe evtl. "Rudi" nach Rudi Carrell.
      Nun denn, Du wirst sicherlich die passenden Namen für die Süßen aussuchen. Viel Spaß dabei.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zur inspirierenden Namensstatistik geht es hier entlang: https://www.welli.net/namensstatistik.html

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo JuLiSie!

          Das sind ja putzige kleine Piepmätze!
          Für deine blaue Dame hätte ich in der Tat einen Vorschlag, weiß aber nicht ob das wirklich passt und auch für dich im Alltag gut aussprechbar ist. Der Name kommt aus einem japanischen Videospiel und wurde einer Botschafterin, die vogelähnliche Eigenschaften hat, sowie eine Vogel-Form (in der sie als Sternenvogel bezeichnet wird), gegeben. Meteion geschrieben und "Mition" gesprochen.
          Glaube mit Speedy hast du schon einen recht guten Namen für deinen kleinen quirligen Vogel!
          Und für deinen Papageien-Wellensittich könntest du vielleicht den Film Rio zur Hilfe nehmen, wobei da wohl eher die Namen der Nebenakteure in Frage kommen (Nico, Rafael, ...).
          Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, welche Namen du für die süßen gewählt hast!

          Liebe Grüße,
          Solaris aka Vero

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock