Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe was ist mit Limone passiert?

  1. #1

    godam2010
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe was ist mit Limone passiert?

    Halo. Heute Morgen sind wir aufgewacht und haben unseren Limone so gefunden.Ist das eine Verletzung oder eher ne Krankheit/Entzündung? Was können wir tun und wir sollen wir reagieren? Er ist leider sehr Menschen scheu, wir haben ihn einen alten Mann abgekauft der ins Pflegeheim musste.
    Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Lg Goda


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Lurri
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Lurri

    Standard

    Hey
    also das sieht schon echt komisch aus..Ich finde eher wie eine Verletzung. Habt ihr irgendwo Blut gesehen? Gibt es Stellen im Käfig, wo er sich hätte verletzen können? Ich würde schauen, das du so schnell wie möglich zu einen VTA kommst, der sich auch mit Wellis auskennt auch wenn das wohl nicht vor Montag klappen wird außer du hast bei dir irgendwo einen Tiernotdienst. Verhält er sich denn sonst normal? Frisst/trinkt er?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    godam2010
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey.

    Blut war nirgends und der Käfig ist eigentlich auch so ausgestattet, dass er sich nicht verletzten könnte. Er verhält sich sonst ganz normal. Essen und trinken tut er, agiert auch weiterhin mit anderen zusammen. Ich habe auch gedacht, dass eventuell einer von den anderen ihn verletzt hat.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Godam2010,

    was ich komisch finde, dass es ganz um das Auge dunkel ist, ich kann leider nicht sagen, was der kleine Kerl hat. Bitte achte mal darauf, ob Sekret austritt, oder der Welli sich oft und ungewöhnlich lange das Köpfchen reibt. Wenn er nicht so scheu wäre, hätt ich gesagt, Du solltest mal vorsichtig mit lauwarmen Wasser sauber machen, aber das geht nicht. Ich will ja nicht, dass er vor lauter Panik noch was bekommt. Es bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, solltest Du gravierende Veränderungen im Verhalten feststellen, bleibt Dir der Gang um vogelkundigen Tierarzt nicht erspart.
    Alles Gute für Dich und Deine Flauschis und auch, trotz Deiner Sorgen, ein schönes Weihnachtsfest.

  5. #5

    Standard

    Hallo Goda,

    ich hab mir das Foto mal runtergeladen und vergrößert. Für mich sieht es so aus, als wenn da am Auge was enzündet ist. Die Lider sehen für mich leicht geschwollen aus und er hat das Auge nicht ganz geöffnet. Ihr solltet mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt, vor allem weil das Auge wohl auch näßt.
    Alles Gute für euch

  6. #6

    godam2010
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    seit kurzem hat das Auge angefangen zu näßern/sekret kommt raus. Jedoch hat er das Auge schon fast ganz offen. Unser Problem ist, dass wir in der Nähe nicht wirklich einen Tierarzt haben, der vogelkundig ist…

Ähnliche Themen

  1. was ist da nur passiert? :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 12:23
  2. Es ist was Wunderbares passiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 07:58
  3. Jetzt ist es passiert...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •