Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gitterstab an einer Seite abgebrochen

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gitterstab an einer Seite abgebrochen

    Hallo ihr lieben

    Heute ist mir an der Double an dem rechten Frontteil wo die Tür ist links oben am Rahmen links eine Gitterstange abgebrochen.
    Hab jetzt profesorisch Kabelbinder oben und unten hingemacht das die Stange nicht nach oben und unten rutscht wegen Abstand.
    Nach hinten geht sie aber noch. Ich hoffe nur das kein Flauscher das merkt und sie reinzieht.

    Was kann ich da machen jetzt?

    Lg

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny 7,

    ach je, das ist ärgerlich. Versuche doch mal, noch ein oder zwei Kabelbinder anzubringen, damit es keine Lücke gibt, aus der die Piepser entkommen können. Du weißt nie, was die Kleinen alles mitbekommen, sie tun zwar unauffällig, haben es jedoch oftmals faustdick hinter den Ohren.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Das stimmt schönes Weihnachtsgeschenk

    Also den Gitterstab hab ich jetzt zwischen die Kabelbinder geklemmt daß er sich nicht nach oben oder unten bewegen kann .
    Problem ist aber nach innen schön wenn sie's merken.
    Links ist noch Rahmen aber da kann ich nix mehr hinmachen daß er nicht nach innen geht.

    Wenn sie's nicht merken wär's gut aber das bezweifle ich jetzt mal

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    ach Mensch das ist ärgerlich.

    Ist auch blöd das es genau am Rahmen ist, sonst hätte ich gesagt hättest ja ein Futter Brett oder irgendwas als Schutz anbringen können.

    Aber um so auffälliger du da jetzt was dran machst um so mehr die Gefahr daß sie es merken.

    Ansonsten stell doch Mal ein Foto bei Gelegenheit ein.

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, würde ich versuchen zu reklamieren.

    Du kannst das Teil aber auch einzeln beim Hersteller nachkaufen.
    Habe ich auch einmal gemacht. Die Teile kommen aus den USA und die Lieferzeit per Schiff dauert gut drei Monate. Aber dann ist der Käfig wieder komplett.

    Viel Erfolg.

  6. #6

    hardy76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hardy76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von hardy76

    Standard

    Eventuell mal an einen flüssig Metall Kleber denken.

    Aber ein Bild wäre hilfreich.

  7. #7

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny,

    ach Mensch das ist ärgerlich.

    Ist auch blöd das es genau am Rahmen ist, sonst hätte ich gesagt hättest ja ein Futter Brett oder irgendwas als Schutz anbringen können.

    Aber um so auffälliger du da jetzt was dran machst um so mehr die Gefahr daß sie es merken.

    Ansonsten stell doch Mal ein Foto bei Gelegenheit ein.
    Hallo Yvonne

    Wenn's wo anders gewesen wäre wäre das eine gute Idee gewesen aber leider geht's nicht und ist auch noch oben grad.
    Echt blöd .

    Das stimmt hab jetzt nix mehr gemacht weil ich stand unter Beobachtung

    Lg

  8. #8

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, würde ich versuchen zu reklamieren.

    Du kannst das Teil aber auch einzeln beim Hersteller nachkaufen.
    Habe ich auch einmal gemacht. Die Teile kommen aus den USA und die Lieferzeit per Schiff dauert gut drei Monate. Aber dann ist der Käfig wieder komplett.

    Viel Erfolg.
    Hallo Petra

    Wie lange hat man Garantie darauf?

    Das wäre die beste Lösung wenn das geht. Weil das flicken mit Kabelbinder gefällt mir nicht wirklich.
    Und wenn sie merken daß man den Gitterstab nach hinten biegen kann wär's echt übel.

    Kannst du mir bitte eine PN vom Hersteller schicken? Wo ich meine gekauft habe darf ich hier ja nicht schreiben.

    Dankeschön

    Lg

  9. #9

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von hardy76 Beitrag anzeigen
    Eventuell mal an einen flüssig Metall Kleber denken.

    Aber ein Bild wäre hilfreich.

    Hallo Hardy

    Sind die Kleber nicht giftig für die Flauscher?

    Ich mach morgen mal ein Bild das man sieht wies aussieht

    Lg

  10. #10

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Sunny,
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers bzw. Händlers.Händler bzw. Hersteller legen hier fest, unter welchen Bedingungen und wie lange sie für die einwandfreie Beschaffenheit ihres Produktes garantieren. Die Garantiezeit muß mindestens 2 Jahre betragen und würde damit lediglich der Gewährleistungszeit entsprechen.
    Was Du meinst, ist die Gwährleistung. Diese ist gesetzlich festgeschrieben und beträgt für Neuwaren 2 Jahre und für Gebrauchtwaren 1 jahr ab Kauf. In den ersten 6 Monaten nach Kauf wird vermutet, dass der beanstandete Mangel bereits bei der Übergabe bestand. Bricht z.B. ein Stab am Käfig wird vermutet, dass die Voraussetzungen für die Entstehung dieses Mangels von Anfang an vorhanden waren.
    Nach Ablauf von 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. Das heißt, Du mußt beweisen, daß hier ein Material- bzw. Verarbeitungsfehler vorliegt oder das Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften besitzt. Den Mangel mußt Du beim Verkäufer anzeigen.Wenn Du den Käfig im örtlichen Handel gekauft hast, ist es relativ einfach. Beim Online-Handel mußt Du Dich mit dem Online-Händler in Verbindung setzen und wahrscheinlich das zu reklamierende Produkt an den Händler einschicken.
    Gruß Ratio

  11. #11

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 7 Beitrag anzeigen
    Hallo Hardy

    Sind die Kleber nicht giftig für die Flauscher?

    Ich mach morgen mal ein Bild das man sieht wies aussieht

    Lg
    Hallo Sunny,

    von Kleber würde ich dir abraten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ungiftigen Kleber gibt, der auch noch hält.
    Je nach Alter des Käfigs würde ich auch über die Garantie gehen oder, wenn das nicht mehr klappt, mir die Seite des Käfigs als Ersatzteil nachbestellen.

  12. #12

    Camper
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Camper

    Standard

    Hallo Sunny, hast du in der Nähe eine Schlosserei bzw.eine Schweißfirma ( Punktschweißen...oder mit WIG Gerät ein Schweißpunkt setzen! Drückst den Gesellen 10 Euro in die Hand fertig. Hatten wir auch mal gehabt mit dem alten Käfig.Das ist die beste Lösung bitte keinen Kleber usw.

    Gruß Michael

  13. #13

    Camper
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Camper

    Standard

    Bitte kein Zinkspray auf die Schweißstelle sprühen ( hochgiftig) hatte ich vergessen zu erwähnen! Es gibt gute Schweißzusätze die nicht rosten.

  14. #14

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen

    @Ratio
    Danke für deine ausführliche Info wusste ich jetzt gar nicht alles.

    @ Shiva
    Kleber würde ich auch nicht nehmen da wäre mir die Gefahr einer Vergiftung zu groß.
    Warscheinlich würden die Flauscher drann rumfriemeln und obs halten würde fraglich.
    Am 24.08.2020 hab ich sie bekommen.

    @Michael
    Ne leider hab ich keinen in meiner Nähe. Zinkspray oder Kleber würde ich nicht nehmen.

    Sie hat auch so noch ein paar Mängel was aber jetzt nicht so schlimm ist zb Rückwand ein Gitter verbogen usw

    Ich hab mich jetzt mit dem Shop in verbindung gesetzt der glücklicherweise auch der Hersteller ist.
    Wenn ich Glück habe haben sie das Teil da und ich muss nur die Frachtkosten bezahlen .
    Wenn nicht muss er es bestellen dauert dann so 16 Wochen wegen Lieferschwierigkeiten Kontainerplatz usw
    Mal abwarten hab noch kein Bescheid bekommen.

    Ist mir doch der sichere Weg so. Das alte Teil heb ich dann auf falls mal die Tür kaputt geht hab ich dann gleich eine

    Ich danke euch allen für eure Hilfe und Infos und Tipps

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Ein Gitterstab ist aus dem Käfigitter gebrochen
    Von Milasa im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2021, 09:50
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 19:09
  3. Schnäbelchen abgebrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 23:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •