Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Wellensittich hechelt ist das normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein neuer Wellensittich hechelt ist das normal?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben brauche Mal euern Rat habe heut mein 4 welli gekauft also Gruppe voll nur der neue hechelt so heftig er ist jetzt seit ner halben Stunde hier ist das normal kein anderer von mir hat das gehabt

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Smiles87,

    der Welli ist ja gerade erst angekommen, für den Kleinen ist es Stress. Lasse ihn erst einmal ankommen, er beruhigt sich dann auch, wenn er zur Ruhe kommt.
    Hast Du ihn direkt zu den anderen Wellis gesetzt oder erst einmal im Quarantänekäfig, bis der vogelkundige Tierarzt ihn auf Parasiten und ansteckende Krankheiten untersucht hat?
    Sollte er direkt bei den anderen Wellis in einem Käfig sein, ist der Stress noch viel schlimmer, denn zu dem neuen Heim kommen neue Wellis, der Transport war auch nicht ohne.

    Beobachte ihn und lasse ihn aber ansonsten in Ruhe. Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Nein der welli ist im extra Käfig und Tierarzt ist noch dran wie gesagt die anderen hatten es nicht aber nun lass ich ihn erstmal die Zeit die er braucht ich danke dir

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von smiles87
        Nein der welli ist im extra Käfig und Tierarzt ist noch dran wie gesagt die anderen hatten es nicht aber nun lass ich ihn erstmal die Zeit die er braucht ich danke dir

        Kein Problem, mache Dir nicht so große Sorgen, jeder der kleinen Vögelchen ist anders, einer ist cool, der andere ist ein Schisser. Das wird schon. Irgendwann findet er dann auch die Körnchen und das Wasser.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Smiles87,

          wie Silvia schrieb, laß deinen neuen Welli erst mal die Veränderungen verkraften.
          Als ich Mira geholt habe,hat sie fast eine Stunde lang den ganzen Käfig nach einem Ausgang abgesucht und ist dann erschöpft eingeschlafen.
          Wenn der Streß und die Aufregung sich gelegt hat, wird der neue Welli wieder ruhiger.
          Gruß Ratio

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ja jetzt ist er auch ruhiger geworden und schläft hecheln tut er nicht zum Glück aber noch eine Frage ab wann kann ich ihn Freiflug gewähren 2 Wochen wären mir echt zu lang

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Smiles,

              wenn ich einen neuen Welli habe, handhabe ich es so, dass ich ihn zum
              Eingamgscheck bringe (je nach dem, wie schnell ich einen Termin bekomme), und dann darf er zum anderen. Je nach Uhrzeit - am Abend würde ich bis zum nächsten Morgen warten - lasse ich ihn dann raus. Wichtig ist, dass du beim ersten Freiflug dabei bist.
              Mein neuer Welli ist seit knapp vier Wochen bei mir, er ist Mittwoch-Abend eingezogen, Donnerstag waren wir am Abend beim Tierarzt, dann habe ich den Käfig direkt zu meiner Henne in den Raum gestellt, die hatte die ganze Zeit die Freiflugmöglichkeit, am nächsten Nachmittag (war tagsüber unterwegs) hab ich ihn dann rausgelassen.
              Er war keine 48-Stunden im Quarantäne-Käfig. Zwei Wochen finde ich persönlich auch viel zu lang und wären für mich auch Quälerei (wenn nichts Gesundheitliches dagegen spricht).

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock