Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vorstellung von Rosy und Buddy & Rosy ist vermutlich ein Männchen--> Namensänderung

  1. #1

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard Vorstellung von Rosy und Buddy & Rosy ist vermutlich ein Männchen--> Namensänderung

    Hey Ihr Lieben da draußen!
    Mein 6er Schwarm und ich hoffen, ihr hattet frohe Festtage... Und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... Die letzten Monate ist viel passiert. Im Juni habe ich meinen Schwarm vergrößert... Das war sehr spannend und aufregend... Mittlerweile ist ein wenig Ruhe eingekehrt... Zumindest da wo es Ruhe gibt. Die beiden neuen Stellen meine Bude ganz schön auf den Kopf.. ? Es war eine sehr spontane Entscheidung und sie kommen mal wieder aus 3 Hand... Aus einer Kinderzimmer Haltung... Nach einem Eibgagngscheck und Quarantäne in meinem Schlafzimmer gab es den ersten Freiflug...

    Neu dazu gekommen sind:

    Rosy (14 Monate): soll eine Henne sein, ist es mit ziemlicher Sicherheit aber eher ein Hahn. Der Gentest ist beim VKT eingereicht und warte auf das Ergebnis. Sie oder Er ist ziemlich verrückt... Ihre neue Lieblingsbeschäftigung: Spiegel .. Und nein, ich habe keine im Käfig, wenn man mal von den Edelstahl Näpfen absieht und meinen Ganzkörper Spiegel... Den vereinnahmt sie/er komplett für sich... Sie liebt alles woran sie zupfen und ziehen kann, heißt Crushel Kork u.ä. Ihr/sein Spezial Gebiet... Liebt Baden und Pflanzen, die er/sie komplett auseinander zu nehmen... Er/ Sie probiert alles aus, auch Dinge die er /sie gar nicht ausprobieren soll... Sie lieben mein Sidboard und mein Sofa... Schrecklich ?

    Buddy (18 Monate): ist der Hahn von beiden. Er liebt andere Frauen ? Und flirtet mal hier mal dort... Eigentlich sind die 2 fest zusammen. Er macht mich mit seinem geschreie wirklich wahnsinnig. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es auf die andere Seite des Zimmers zu fliegen und Rosy / Rest des Schwarms zu rufen... Er fliegt Ihr wirklich überall hinterher... Badet unglaublich gerne..


    Nun, die Frage würdet ihr Rosys Namen ändern und wenn ja welchen? Ich bin bei der Namensfrage echt überfragt... Er muss auch möglichst zu dem Rest passen...

    Liebe Grüße von: Buddy, Rosy, Fine, Merli, Leni, Neo und Shalina

    P.s. unten Fotos, eins ist mit Namen, dann habt Ihr eine Idee wer wer ist


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Charlie,
    ich vermute mal, dass es Rosy egel ist, wie sie/er heißt.
    Wenn es dich persönlich stört, taufe Rosy doch um.
    Ich schlage Dir mal den Namen Ronny (andere Schreibweise Ronni oder Ronnie) vor. Der Namen wird in der Regel für Jungen verwendet, seltener für Mädchen. Letztendlich ist der Vorname geschlechtsneutral und egal ob Hahn oder Henne - Ronny paßt immer.
    Gruß Ratio

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Oder nenn doch Rosy einfach Rossi oder Rossio.

  4. #4

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich bin gerade etwas irritiert. Welcher wirklich vogelkundige Tierarzt führt einen Gentest bei einem Wellensittich durch?
    Es gibt kaum einen erwachsenen Wellensittich bei dem das Geschlecht nicht an der Wachshaut zu erkennen ist. Bei Schecken kann es schonmal schwierig sein. Aber dann kann ein vkT durch eine körperliche Untersuchung das Geschlecht feststellen.

  5. #5

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Hallo Petra,
    es ist bei uns eine Tierklink. Und ja, man kann dort einen Gentest machen lassen, dabei spielt das Alter keine Rolle. Du kannst dort eine Feder oder eben Kot abgeben. Dann gibst Du deinen Namen, den Namen des Tieres, dein Geburtstag und eine Handynummer an... Das ganze wird dann an ein Labor geschickt. Die werten es aus und geben die entsprechenden Infos an die Tierklinik weiter. Diese melden sich dann bei einem. Ich warte noch auf den Anruf. Durch Weihnachten kann sich das ganze natürlich verzögert haben. Ich bin eh am Montag wieder dort, zum Checken meiner Tiere. Das setzt natürlich voraus, dass ich sie alle bekomme. Aber das ist eine andere Geschichte

  6. #6

    Standard

    Spätestens am erwachsenen Welli kann man am Verhalten das Geschlecht bestimmen, an der Wachshaut sowieso!

  7. #7

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    natürlich kann man einen Gentest machen, aber es ist vermutlich teuer und völlig unnötig. Zu so einer Klinik hätte ich kein Vertrauen, dass sie nur notwendige Untersuchungen durchführen.

  8. #8

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Jetzt melde ich mich auch nochmal zurück. Die Klinik hat gestern angerufen. Es hat sich bestätigt. Es ist ein Männchen und hört nun auf den Namen Romeo.. Super fit und agil

Ähnliche Themen

  1. Wie alt ist Rosy und ist sie ein Männlein oder Weiblein?
    Von Sharlie Choko im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2021, 09:29
  2. zur allgemeinen verwirrung: Namensänderung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:00
  3. Neuzugang ängstlich, Rosy hält Abstand
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 14:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •