Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henne lässt Hahn nicht in den Nistkasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Henne lässt Hahn nicht in den Nistkasten

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen. Seit kurzem sind unser Pärchen Eltern geworden. Bis jetzt lief alles normal soweit ich es beurteilen kann. Aber seit gestern attackiert Trinity den Neo sobald er in den Nistkasten zum füttern möchte. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gestern wurde der erste drei Wochen alt und bis dahin gab es keinen "Streit".

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Neo,

    schau bitte mal auf die Startseite unter "Wissen", dann rechts unter "Zucht", dort kannst Du einiges nachlesen.
    Hennen verteidigen ihre Brut, leider auch gegen den Partner, es kann böse enden, denn die Henne ist dann nicht zimperlich. Meist lässt sie sie am Eingang des Nistkastens füttern und gibt dann das Futter an die Küken.
    Wenn der Streit eskaliert, muss der Hahn separiert werden.
    Sei mir nicht böse, aber ich finde, dass man das Züchten von Tieren in erfahrende Hände geben sollte, damit es nicht zu schlimmen Vorfällen kommt. Aber, wie bereits erwähnt, lies Dir mal alles durch, evtl. findest Du noch Informationen, die helfen können, dass die Küken überleben.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke für die Antwort. Und nein warum sollte ich böse sein? Wir haben uns bevor es mit der Paarung angefangen hat so gut es geht informiert (Buch, hier im Forum, bei einem Züchter usw.). Ich fand es halt seltsam warum die Henne von heute auf morgen solch ein Verhalten hatte. Bis jetzt entwickeln sich die drei sehr gut. Da ich zudem noch öfter mobiles Arbeiten habe waren die Wellis sehr oft unter Aufsicht.
      Grüße
      Neo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Neo,

        wie sagen die Herren der Schöpfung "Verstehe einer die Frauen?". Offenbar ist Deine Henne gerade etwas gereizt und möchte ihren Partner nicht in die Nähe der Küken lassen. Bitte beobachte genau, was passiert, nicht, dass der "Papa" gewaltsam in den Nistkasten eindringt und dann schlimmes geschieht, sei es mit ihm oder den Küken. Wenn er sich danach richtet, was "Madame" will oder nicht will, dann ist alles gut.
        Hier im Forum sind schon öfter User beleidigt gewesen oder haben sich abgemeldet, wenn ihnen die Antwort nicht passte, daher erwähnte ich "nicht böse sein".
        Ich hoffe sehr, dass die Kleinen gesund und munter aufwachsen und die Welli-Eltern dann auch zur Ruhe kommen.
        Sei so lieb und berichte weiter, bin echt gespannt.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi Silvia,

          nach dem gestrigen Tag hat der arme es wohl sehr stark verinnerlicht nicht in den Nistkasten zu dürfen. Gewaltsam wird er es bestimmt nicht versuchen da er recht auf Zack ist und schon beim kleinsten Anzeichen, dass seine "Frau" es bemerkt hat, sich sofort entfernt. Und zum Glück bin ich die ganze Woche von zu Hause aus im Dienst. Passt perfekt.
          Ja das kann ich mir schon gut vorstellen, also wegen den Usern denen eine Antwort nicht passte. Manche wissen es immer besser und die Wahrheit zu akzeptieren ist auch nicht jedermanns Stärke.
          Also ich bin froh wenn die kleinen Futterfest sind und die Eltern mal einen Gang runter schalten können. Und klar halte ich dich gerne auf dem Laufenden. Nummer eins fängt schon an seinen Kopf aus dem Nistkasten zu strecken.

          Grüße

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock