Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Zusammenführen von 2 Wellis

  1. #26

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Ich habe sowohl Edelstahlnäpfe auf dem Käfigboden als auch eine Kokosschale, die außen am Käfig befestigt ist. Er hat schon begriffen, dass da das Futter drin ist, denn er hat schon daraus gefressen. Allerdings nur das bisschen Kolbenhirse, das drin lag zum Anlocken. Das Futter darunter hat ihn nicht interessiert.
    Ich habe ein Körner- und Saatenfutter von ***. Hab jetzt als Alternative noch das Funny Meal vom *** geholt. Beide sind ohne Zusätze wie Honig, Zucker o.ä. Und beide werden mit Grit vermischt angeboten.
    Was der Züchter verfüttert, weiß ich leider nicht.

    Die Kolbenhirse hatte ich mit einem probiotischen Pulver präpariert. Der Tierarzt meinte, ich solle ihm das geben zur Unterstützung bei der Mauser und dem Umzugsstress.
    Ich hab die Kolbenhirse jetzt mal rausgemacht und bin gespannt, was passiert.
    Vorhin habe ich zumindest mal beobachtet, wie er aus dem Edelstahlnapf am Boden getrunken hat. Das Trinkröhrchen am Gitter ignoriert er gekonnt, obwohl er schon oft daneben gesessen hat…
    Sobald ich feststelle, dass Kot in den Näpfen ist, schütte ich es natürlich weg und stelle was frisches hin.
    Mal sehen, ob das jetzt klappt mit dem normalen Futter, jetzt wo es keine Leckereien mehr gibt.

  2. #27

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Bella,

    also ist er ein kleiner Feinschmecker.
    Das erste Futter (der Name wird sicherlich in Kürze entfernt, da man sie nicht nennen darf), ist, soweit ich weiß, ganz okay.
    Dann weiß er ja, wo es ist. Warte einfach mal ab.
    Bzgl. des Trinkens würde ich auch dauerhaft auf Edelstahlnäpfe umstellen. In den Trinkröhrchen entstehen super schnell Bakterien, da sie auch nicht richtig gut zu reinigen sind. Dies nur als Tipp am
    Rande.
    Berichte mal, ob er futtert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bella,

    das kommt davon, dass Du den kleinen Kerl bereits verwöhnt hast, wer trinkt schon Sekt, wenn es Champagner gibt?
    Der Welli wird essen, wenn der Magen knurrt, er weiß ja wo er was findet. Lasse Dich nicht um den Finger wickeln, die Süßen können das hervorragend. Ach, was schreibe ich da? Bin ja genau so, wenn mich meine Heinis mit ihren kugelrunden schwarzen Äuglein ansehen, bekommen sie ja auch meist ihre geliebte Hirse hahaha.

  4. #29

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Hahaha! Jetzt gibts nur noch Selters! :-)
    Naja, ich wollte ihm halt den Anfang so gut wie möglich erleichtern und war froh, dass er dann überhaupt was gefressen hat.
    Die Trinknäpfe werden selbstverständlich täglich gereinigt. Habe da auch eine Bürste, die perfekt passt. Bella trinkt da regelmäßig und zuverlässig draus. Ich weiß nicht, ob ich sie da jetzt noch umgewöhnen kann mit Napf auf dem Boden. Mal sehen, da überlege ich mir noch was.
    Momentan hocken sie getrennt voneinander, der eine oben auf der Stange, die den Käfig offen hält und die andere auf der Deckenlampe und dösen vor sich hin. Die habens schon schwer die 2…. :-)

  5. #30

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Das funktioniert mit dem Umgewöhnen. Hab’s vor 1,5 Jahren auch gemacht, da die Dinger trotz Reinigung immer dennoch schnell schwarz (in den Ecken, nicht im Röhrchen selbst), geworden sind.
    Hatte kurzzeitig beides, bis ich gesehen habe, dass (damals hatte ich kurzzeitig nur einen Welli, da
    meine Henne gestorben ist und das direkt am Anfang der Pandemie) er den Napf gefunden hat.
    Wenn du die Näpfe auf dem Boden hast, kannst du darüber ein Sitzbrett anbauen, dann bleiben die Näpfe sauber.

  6. #31

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Aha…. Wenn die Kolbenhirse entfernt wird, dann kann man wohl plötzlich gemeinsam aus der Kokosschale fressen… sososo! Aber danach sofort wieder Abstand halten! Die machen mich fertig! ;-D

  7. #32

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Bella,
    Du hast vorbildliche Wellis, Abstand halten ist doch nun sei 2 Jahren immer noch aktuell.
    Wenn sie gemeinsam an einem Napf essen, dann wird es doch allmählich was mit den beiden Flauschis. Wenn sie sich nicht leiden mögen, gäbe es Streit. Immer einen kleinen Schritt, wenn auch nur Tippelschritte, so läuft es bei den kleinen Schätzchen.

  8. #33

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Irgendwie zeigt der neue sehr komische Verhaltensweisen…
    Er sitzt schon die ganze Zeit da und klappert mit dem Schnabel. Ca. 3-4 mal pro Sekunde und das schon seit gut 15 Minuten. Er hört nicht mal auf, wenn er sich streckt. Das macht die ganze Zeit so ein klackerndes Geräusch. Und damit meine ich nicht so ein normales Schnabelknuspern, das sie ab und zu mal machen. Das geht zack zack zack in einer Tour. Mal im Ernst, das ist doch nicht normal oder?

  9. #34

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Bella hat nun in den letzten Tagen mehrfach versucht, sich vorsichtig anzunähern. Aber Charlie ist entweder abgehauen oder hat nach ihr gehackt. Vorhin ist sie dann ganz „aggressiv“ geworden und hat ihn scheinbar grundlos mehrere Runden durch den Käfig gejagt. Das ganze hat nur aufgehört, weil ich dann alles abgedunkelt habe.
    Ich weiß nicht, was ich mit den beiden machen soll! Ich habe die Befürchtung, dass das nix wird und ich Charlie im schlimmsten Fall wieder zurückbringen muss. :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Zusammenführen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:57
  2. hilfe, wie soll ich sie zusammenführen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 13:23
  3. Ich brauche Tipps zum zusammenführen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:44
  4. Frage zum zusammenführen von 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •