Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein herzliches "Hallo" in die Runde...

  1. #1

    Gast

    Standard Ein herzliches "Hallo" in die Runde...

    ...ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter zwei Wellensittiche übernommen hat und ich ihr in der Fürsorge ein bisschen helfen möchte.
    Gestern haben wir über *** einen tollen Käfig mit schönem Holzzubehör gefunden. Meine Mutter hat die Vögel heute umgesetzt und mir schon süße Videos und Bilder geschickt, zwei Fotos hänge ich diesem Thread bei
    Der Vogelkäfig ist von Hagen Vision II Model L01. Wir hatten fragen zum Anbringen eines Badehäuschen, das Problem scheint nun gelöst. Wenn es demnächst an`s Baden geht, werde ich bestimmt ein paar Fotos bekommen
    Nachtrag: Ich möchte mir gerne die Miniaturansicht in diesem Thread ansehen:
    https://www.welli.net/forum/threads/...3%A4fig+vision
    Klappt aber nicht? Kann mir jemand schreiben, woran das liegen kann?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo ija,

    willkommen im Forum, schön, dass Du hier bist und uns von den kleinen Flauschis Deiner Mutter berichtest. Was das Anbringen des Badehäuschens angeht, kann ich Dir leider nichts berichten. Die Miniaturansicht lässt sich nicht öffnen, offenbar ist der Beitrag zu alt.
    Viele Wellihalter besorgen für die Kleinen einen "Badebrunnen", der mitunter gerne genutzt wird. Es gibt auch wasserscheue Wellis, aber das wird Deine Mutter dann feststellen. Berichte doch mal, dürfen die beiden Wellis auch raus und fliegen, ist das Zimmer wellisicher, wie heißen sie überhaupt und wie alt sind sie.
    Zum Thema wellisicheres Zimmer, Ernährung, Freiflug u.s.w. findest Du hier im Forum vieles was interessant ist. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Deiner Mutter viel Freude mit den kleinen süßen Flauschis. Solltest Du Fragen haben, dann einfach raus damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Silvia,
    die Beiden sind noch ganz jung, wurden für eine Familie mit zwei kleinen Kindern angeschafft, die dann nach meinen Informationen, überfordert waren. In ihrem alten Heim durften sie wohl schon einmal frei fliegen. Meine Mutter hat sie Weihnachten übernommen und damit noch abgewartet. Ich frage sie täglich danach und vorhin hat sie gesagt, sie wird es nachher versuchen. In meiner Kindheit hatten wir auch Wellensittiche, das ist zwar sehr, sehr lange her, aber von den groben Gefahrenquellen, wie Fensterscheibe und Spalten hinter Möbelstücke weiß meine Mutter, zumindest haben wir darüber gesprochen.
    Ihre Namen sind Ella und Butschi, zwei Bücher über WellensitticheHaltung sind auch schon auf den Weg . Ich habe ihr diese Beiden ausgesucht:
    ***

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Link hat einen anderen Artikel aufgerufen, deswegen habe ich ihn wieder gelöscht.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ija,

    dann bin ich gespannt, ob Bella und Butschi auch raus kommen, denn oft ist es so, dass sie erst mal misstrauisch sind. Haben die Kleinen auch geeignete Landeplätze in Käfignähe, das ist wichtig um einen Punkt anfliegen zu können. Sollten die berühmten Knabberstangen, die mit Hong, Ei oder sonstwas angeschafft worden sein, diese bitte nicht geben. Zucker kann kleine Wellis krank machen. Zum Thema Ernährung findest Du hier im Forum sicher mehr, als in einem Buch stehen kann. Frische Kräuter und Gurke geben, statt Obst sind auch willkommen. Wellis nagen sehr gerne, Kork finden sie toll. Aber Du wirst hier alles finden, was Du Deiner Mutter berichten kannst.
    Dir, Deiner Mutter, Bella und Butschi wünsche ich ein gesundes neues Jahr. Habt viel Spaß miteinander.

  6. #6

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo ija,

    herzlich Willkommen hier!
    Habe auch zwei von den Käfigen - einen kleinen als Quarantänekäfig und einen größeren, der bis vor einigen Monaten der Hauptkäfig war und jetzt noch als Ersatz rumsteht.
    Ein Badehäuschen habe ich ganz am Anfang der Welli-Haltung mal verwendet (allerdings noch beim allerersten Käfig) und da ist nie ein Welli reingegangen. Nehme immer einen Tonnapf, darin baden sie gern, zumindest meine Henne (mein Hahn scheint Baden noch nicht zu kennen und guckt noch kritisch). Falls sie das Häuschen nicht verwenden sollte, probiert es mal damit.

    Was ich noch als Tipp bzgl. des Käfigs geben kann: meine fanden es immer doof, wenn die Klappen nach innen waren (weil es ja auch Platz im Käfig wegnimmt), sodass ich die oberen Klappen irgendwann mit kleinen Karabinerhaken eingehakt haben, sodass die Klappen nur bis zur waagerechten Stellung nach außen gingen. Dies haben sie gern zum Sitzen genutzt und - wenn sie rausgeflogen sind (was bis dato sehr selten war), sind sie von da gestartet und auch da wieder drauf gelandet. Hat es einfacher zum Anfliegen des Käfigs gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo in die Runde!
    Von Kornmamsell im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2021, 00:07
  2. Ein herzliches Hallo in die Runde
    Von Rosine im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 21:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •