Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich am Sterben?

  1. #1

    bobbyderwellensittich1234
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich am Sterben?

    Hallo meine Lieben User,

    Heute liegt mir ein großes Anliegen und zwar geht es um meinen Wellensittich Bobby. (Er ist ca 5 1/2 Jahre alt). Er ist total besonders.. doch heute passierte etwas schreckliches

    Er ist ein kleiner handzahmer vogel, ich hab bemerkt das er mit dem Schwanz anfing zu wackeln und zwar sehr enorm und versuchte die ganze zeit dorthin zu beißen, da er scheinbar schmerzen hatte, er ist dann von der Stange gefallen, rappelte sich wieder auf und versuchte die Stelle (die Richtung po ging) zu hacken. Als ich den Käfig öffnete um ihn zu helfen flog er auf mich zu total hektisch und suchte meiner Meinung nach hilfe bewegte sich sehr stark und versuchte die stelle am po zu kriegen (seiner Partnerin gehts normal). Als er draußen war wollte er immer näher zu mir, das macht er öfters aber diesmal war er sehr hektisch und schrie auch die ganze Zeit.

    Er fiel auch 1,2 zu Boden, bekam es aber wieder hin.
    Ich werde zu einem Tierarzt gehen, wollte aber dennoch um Rat fragen, da ich vor Angst nicht schlafen kann.
    Ich habe ihn jetzt in ein anderen Raum, mit seiner Partnerin gestellt, wo es komplette Ruhe gibt, ein kleines Lichtlein und sie abgedeckt.
    Hier in meinem Zimmer ist auch Ruhe aber trotzdem ist hier ein Computer tippen von meiner Tastatur nicht zu überhören, weshalb ich ihm mehr Ruhe geben wollte.
    Jetzt eine halbe Stunde später schläft er.

    Vielen Dank für die Hilfe..

  2. #2

    Minapuri
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohje, ersteinmal finde ich es ganz toll, dass du sofort reagiert hast und Bobby so gut geholfen hast. Es muss eine schwere Nacht für euch beide gewesen sein.
    Auch gut finde ich, dass du vor hast sofort mit ihm zum Tierarzt zu gehen, denn nur der kann genau sagen was dem kleinen Spatz fehlt
    Ich weiß genau wie du dich fühlen musst und wünsche dir wirklich nur das Beste. Ich drücke die Daumen, dass es Bobby wieder besser geht.
    Halte uns unbedingt auf dem Laufenden und viel Glück euch zwei

    Liebe Grüße,
    Mina


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    erst jetzt lese ich von dem Drama um Deinen kleinen Freund. Deine Entscheidung, einen Tierarzt, möglichst vogelkundig, aufzusuchen, ist das beste, was Du machen kannst. So wie Du es beschreibst, ist der Kleine sehr krank. Ich hoffe sehr, dass er die Nacht überstanden hat und bereits einen Tierarzt gefunden hast. Bitte berichte weiter. Alle Daumen und Krallen werden gedrückt. Alles Gute.

  4. #4

    Piepsmonster
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Piepsmonster

    Standard

    Hallo, ein Gutes Neues Jahr und Dir und Deinem Bobby alles Gute! Kluge Entscheidung, möglichst schnell zum vkTA zu gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
    Halte uns gerne auf dem Laufenden über Bobbys Befinden. Gute Besserung ...

    ... wünscht Peter von den Piepsmonstern

Ähnliche Themen

  1. Sterben wildfarbene Wellis bei uns aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 11:48
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 09:38
  3. Muss mein Wellensittich Mausi sterben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 18:16
  4. Wellis im Sudan sterben!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •