Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellensittiche sind laut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellensittiche sind laut

    Werbung nur für Gäste

    Liebe Welli-Freunde,
    immerwieder liest und hört man von Wellensittichen, die zu laut sind. Habt Ihr auch schon solche gehabt? Meine könnten bisschen lauter sein, da hätte ich nichts dagegen. Zeugt ja auch von Lebensfreude.

    Hier im Welli.net habe ich gelesen, wenn die Jungvögel zu früh von Ihren Eltern weggenommen werden, dann würden die lauter rufen. Wenn ich das so richtig rausgelesen habe. Also ist das wieder so ein hausgemachtes Problem, welches von den Züchtern kommt, die nicht an die Tiere denken, sondern nur ans Geld? Könnte man das so sagen, oder ist das nicht so?
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Jeanette,

    im Laufe von Jahrzehnten hatte ich schon viele Wellis. Einige waren lauter, die anderen eher ruhig. Meine jetzigen Wellis gehören zu den ruhigen Vertretern. Sie drehen auf, wenn es in der Wohnung oder von draußen laut ist. Wenn die Wellis die Außenvögel hören, dann sind die Kontaktrufe schon echt laut. Mich stört das nicht, ich freue mich darüber.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      Ja da hatte ich schon einige aber ich habe nicht dagegen!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Jeannette,

        das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe nun auch schon ein paar Wellensittiche gehabt, die alle, „normal“ laut waren. Seit 5 Wochen habe ich einen neuen Hahn, der definitiv nicht zu früh von den Eltern getrennt wurde und bereits 1,5 Jahre alt ist. Und ich muss sagen: er ist der lauteste Welli, den ich je hatte. Er brüllt und zetert seine Lebensfreude quasi raus.
        Von daher hängt dies, denke ich, vom Charakter ab.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Jeannette
          Was soll ich sagen, mal sind sie lauter mal leiser, aber laut sind sie sicher immer dann, wenn man möchte, dass sie etwas leiser wären. (zb. bei einem Telefonat oder TV schauen) Ich habe mich schon so an das Gezwitscher gewöhnt, dass es mir erst auffällt, wenn es mal ganz still ist oder mein Besuch fragt.wie hält du das gezwitscher den ganzen Tag aus.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Jeanette,

            ich glaube auch nicht, dass die Lautstärke irgend etwas mit der Trennung der Jungvögel von ihren Eltern zu tun hat.
            Lange Zeit hatte ich nur zwei Wellis, klar, dass die dann nicht besonders laut sind. Höchstens mal, wenn einer in ein anderes Zimmer flog und der andere ihn mit Kontaktrufen suchte. Denn diese Kontaktrufe sind eigentlich auch das Lauteste, was die Wellis so von sich geben. Das Gebrabbel an sich finde ich bei weitem nicht so laut.
            Mit nun 7 Wellis ist es bei mir eigentlich immer laut. Da macht das einfach die Menge. Einer brabbelt immer. Kontaktrufe gibt es bei mir eher selten, nur wenn Berta ihren Partner sucht.
            Grundsätzlich finde ich Hähne aber lauter als Hennen, da sie viel zu erzählen haben und oft alles und jeden anbalzen.
            Also wenn du munterere Wellis haben möchtest, musst du austocken.

            LG Steffi

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Meine Truppe besteht aus lauten und weniger lauten Wellensittichen. Ist sehr individuell, unterm Strich aber egal. Ruhig sind sie alle nur am frühen Nachmittag, wenn sie Mittagsschlaf halten, und nachts, wenn es dunkel ist.
              Die Hennen sind zwar ruhiger, dafür schreddern sie, was das Zeug hält . Ich weiß nicht, was ich besser finden sollte ?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock