Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Partnerverlust, ab wann neuen Vogel zusammenführen?

  1. #1

    Angiiie44
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Partnerverlust, ab wann neuen Vogel zusammenführen?

    Hallo!
    Also erstmal. Vor ca. 6 Jahren hatte ich einen Wellensittich geholt, der am Sonntag verstarb. Zurückgeblieben ist ein Weibchen, welches ungefähr ein Jahr ist. Sie ist leider sehr scheu, weswegen ich eigentlich ein neues Männchen holen wollte. Das neue Männchen hab ich seit Montag und bin gerade dabei ihn zahm zu kriegen. Das Problem ist, ich weiß nicht, ab wann ich dem Weibchen einen neuen Vogel zugeben kann und was dann mit dem Männchen passiert.
    Wie lange braucht ein Wellensittich um zu trauern und hat jemand Tipps für die Situation?


  2. #2

    Leusen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Angiiie 44,

    es tut mir leid, dass dein Wellensittich gestorben ist. Ich würde das neue Männchen so schnell wie möglich mit dem Weibchen vergesellschaften. Das Männchen wird das Weibchen von der Trauer ablenken. Wie lange ein Wellensittich trauert ist individuell.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Angie,

    tut mir leid, dass dein Welli verstorben ist.
    Bitte kümmere dich so schnell wie möglich um die Zusammenführung der beiden. Kläre bitte vorher, ob der neue (und, ggf. der alte, wenn nicht klar ist, woran dein Welli verstorben ist), bei einem vogelkundigen Tierarzt ab, gesund ist.
    Hier ein Link, wo du alles findest, was bei der Vergesellschaftung zu beachten ist: https://www.welli.net/neuer-partner.html

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Angelina,

    traurig, dass Du Dein Hähnchen verloren hast und Deine Kleine trauert. Bitte lasse den neuen Wellis schnellstmöglich zu ihr, stelle die Käfige so, dass sie sich sehen und hören können, dann machst Du die Türchen auf und schaust, was sie machen. Nimm Dir für die Zusammenführung Zeit, sei dabei und beobachte. Aber erst muss sicher gestellt sein, dass beide Wellis gesund sind, bzw. nichts ansteckendes haben.
    Ich wünsche Dir alles Gute. Bitte berichte weiter.

  5. #5

    Birdi21
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdi21

    Standard

    Hallo Angiiie44,
    es tut mir echt Leid das er verstorben ist. Mir bzw.uns ist es heute Morgen auch passiert. Wir haben uns heute Morgen von unserem Pico verabschieden müssen. Im laufe des Tages hatten wir uns dazu durchgerungen einen neuen Hahn dazu zu holen. Erstmal separat in einen anderen
    Käfig getan und neben den anderen Käfig gestellt. Es hat keine Stunde gedauert und die Gina ist gleich zu dem Neuankömmling auf dem Käfig geflogen. 10 Minuten späten saßen beide schon auf einer Stange. Er ist übrigens topfit und hoffen das es lange so bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung bei Partnerverlust
    Von Phyrotea im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 21:36
  2. Neuer Wellensittich - Wann zusammenführen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:34
  3. Neuer vogel..aber wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:09
  4. Ab wann ein neuer Vogel?
    Von Antiker im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 14:15
  5. Ab wann darf ein Vogel fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 10:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •