Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabbeleien aus dem Nichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabbeleien aus dem Nichts

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    habe mich hier schon länger nicht gemeldet, weil es mit meinen 4 Wellis irgendwie lief. Leider hängt der Segen seit ein paar Wochen mächtig schief.

    Vor etwa 2 Jahren hatte ich meiner Exfreundin angeboten ihre 2 Wellis mitzubringen, schwerer Fehler wie sich herausstellte... Zumindest hatte sie 2 Weibchen die sich für Weibchen ganz gut vertragen haben. Haben dann noch 2 Männchen dazugeholt und erstaunt festgestellt, dass sie Weibchen und die Männchen verpaart waren. Füttern, gegenseitig Putzen, das volle Programm. Alles war soweit gut.

    Seit nun etwa 8 Wochen passt das aber nichtmehr. Die Weibchen ignorieren sich und ein Weibchen und ein Männchen kämpfen im wahrsten Sinne des Wortes verbissen um das 2. Männchen. Es ist schon mehrmals Blut geflossen. Habe das eifersüchtige Männchen jetzt erstmal herausgenommen aber das geht auch nicht ewig.

    Vorgestern habe ich wieder versucht sie zusammenzuführen. 2 Tage hatte ich mega Schiss auf Arbeit, dass einer tot ist wenn ich heimkomme. Heute morgen sind sie dann so aufeinander los, dass ich sie händisch trennen musste, da sie sich am Käfigboden verbissen hatten.

    Ich bin echt maßlos überfordert mit den Tieren und habe keine Ahnung was ich tun soll. Am liebsten würde ich sie getrennt in gute Hände geben, da ich am Ende des Tages kaum Zeit habe und permanent eine schreiende Erinnerung an meine Ex in der Wohnung steht.

    In erster Linie soll es aber den Tieren gut gehen, weshalb ich hier um Rat frage. Sollte es in NRW jemanden geben der ein besseres Händchen für diese Tiere hat bitte auch melden, die 4 verdienen es.

    Liebe Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Meifal, es tut mir leid, daß es so garnicht läuft. Es hört sich nicht gut an. Vielleicht stellst du die beiden, die du abgeben würdest, in die Vermittlungs- Rubrik. Lieber zwei, die sich verstehen, als ständig Angst um die Vögel.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ich versuchs jetzt halt seit 2 Jahren und wenn ich sie nicht so lieben würde wären sie längst im Tierheim gelandet. Nur Krieg in der Bude, ständig Angst weil Blut fließt und dadurch, dass die so aufgebracht sind scheitern auch alle Versuche mit den Tieren zu interagieren. Hatte zwischendurch 3/4 soweit zahm, dass sie für etwas Hirse auf die Hand kommen. Ich kann einfach nichtmehr :C

      Am liebsten würd ich sie halt echt in nen größeren Schwarm geben aber sowas wächst halt nicht auf Bäumen. Am Ende des Tages glaube ich einfach, dass wir alle 5 ohne einander glücklicher werden könnten, so traurig das ist.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wenn ich aktuell Hirse anbiete kommt mein Shiru kurz, nur um 2 Sekunden später wieder zwischen Zayna und Koki zu gehen. Shiru und Koki sind die Männchen und Zayna und Shiru streiten sich bis aufs Blut um Koki. Beim letzten mal wo ich Shiru rausgenommen habe hatte er ein blutiges Gesicht mit Bissspuren ganz knapp unterm Auge

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Tut zwar weh aber ich hab sie mal in den Vermittlungsbereich gegeben.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Meifal,

            es tut mir sehr leid, dass Du momentan Chaos hast. Aber Du machst es richtig, so weh es auch tut, die Wellis in gute Hände abzugeben. Es ist zum Wohle der Tiere, geht es ihnen gut, wird es Dir auch besser gehen. Dann kommst Du zur Ruhe und kannst nach vorn schauen.
            Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück mit der Vermittlung.
            Liebe Grüße
            Silvia und Heinis

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke für die lieben Worte. Fühle mich echt schlecht weil die jetzt zum Teil ne gescheiterte Bez. ausbaden müssen. Man muss aber vielleicht auch irgendwann der Realität ins Auge sehen und akzeptieren, dass man den Tieren nicht gerecht wird. Leider gibt es nichts lokales. Der Abschied wäre dann schon für immer.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hey Meifal,

                wenn auch der Abschied für immer ist, so weißt Du doch, dass es den Kleinen gut geht. Ich denke, dass Dir der neue Halter ganz bestimmt auch mal Fotos schicken kann, der Kontakt muss ja nicht bei der Übergabe enden. Und wenn dann alles geregelt ist, wird sich Dein Leben auch wieder in die richtigen Bahnen lenken. Schließlich bleibt die Welt nicht stehen, Du musst das Beste daraus machen, schau nach vorn, nicht zurück und wenn doch, dann nur an die schönen Zeiten. So mache ich es momentan auch, denn ich habe vor Weihnachten meinen zweiten Bruder verloren, er ist für immer weg und wenn ich an ihn denke, dann nur an die schönen Zeiten. Und das funktioniert ganz gut, ich bedaure mich nicht selbst, muss auch damit klar kommen. Für Dich gibt es eine Zukunft, die kannst nur Du ganz alleine in Angriff nehmen.
                Alles Gute und gib nicht auf, Du schaffst das.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wow, danke. :,)

                  Ich hoffe einfach es findet sich Jemand.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Es ist nicht leicht, ein Tier wieder herzugeben. Das wissen wir sicher alle, sei es, in andere Hände, oder in den Hirsehimmel. Das Herz sagt nein, doch der Verstand sagt ja. So schwer es auch ist, wenn wir uns nicht in den Vordergrund stellen, sondern an unser geliebtes Tier dabei denken, müssen wir nach unserem Verstand handeln. Dafür haben wir ihn schließlich.
                    Ich drück dir die Daumen, daß sich schnell eine Lösung findet.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Habe dir eine PN geschrieben

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ging jetzt sehr schnell aber ich habe jemanden mit vielen Wellis und riesiger Außenvoliere gefunden. Dort werden sie es viel besser haben als bei mir und viele neue Freunde kennen lernen. Danke trotzdem Chipy =)

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Meifall,

                          es freut mich, dass Du einen Platz für Deine Schätzchen gefunden hast.
                          Ich wünsche Dir alles Gute, jetzt hast Du eine Sorge weniger. Es kommen jetzt nur noch gute Tage.
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Jup, so ist es gut auch wenns noch drückt. So still in der Bude ?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Dann ist ja alles ganz schnell gegangen. Vielleicht besser, als wenn du dich noch lange damit belastet hättest. Kannst du die Wellensittiche mal besuchen, wenn du möchtest, oder bekommst du Bilder?
                              ich wünsche deinen wellis viel Spaß.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock