Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Und da war noch die Futterauswahl für meine zwei Federbälle...

  1. #1

    Nelli48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nelli48


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nelli48

    Standard Und da war noch die Futterauswahl für meine zwei Federbälle...

    Guten Abend, zusammen, ich hätte eine Frage. Seid ich meine zwei Süßen habe beschäftigt mich die Frage nach dem Futter. Ich finde, dass das Futter von *** Markenartikel *** und Co irgendwie zu gleichmäßig und wenig abwechslungsreich aussieht. In der natürlichen Umgebung der Wellis ist die Futterauswahl doch wesentlich abwechslungsreicher. Jetzt habe ich mich im Bekanntenkreis und im Netz informiert, wo man am besten Futter her bekommt. Ins Auge fiel mir dabei ***. Jetzt wäre meine Frage, was ihr von *** haltet. Das Futter sieht für mich abwechslungsreich, viele verschiedene Körnerarten, und vielfältig aus. Würde es gerne ausprobieren...

    Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

    Lg Nelli

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Cool

    Hallo Nelli,

    der Name wird sicherlich in Kürze unkenntlich gemacht. Aber du siehst es ganz richtig. Die bekannten Markenartikel aus dem Supermarkt oder aus Tierbedarfsläden sind häufig nicht geeignet. Sie enthalten häufig viel Zucker und ölhaltige Saaten, die zu Übergewicht führen können oder auch zu einem Megabakterienausbruch (Zucker fördert die Vermehrung der Pilze). Es gibt hier eine ganze Liste an Onlineshops, die hochwertiges, zuckerfreies und ausgewogenes Futter anbieten. U. a., der von dir genannte. Ich kann ihn definitiv empfehlen. Meine Wellis lieben das Futter. Ich habe inzwischen meine Standardsorten, die ich immer wieder bestelle. Ab und an kommt dann mal wieder eine neue Sorte hinzu, damit sie genügend Abwechslung haben (es gibt auch getrocknete Kräuter etc.) mit denen man das Futter auch noch abwechslungsreicher gestalten kann.
    Gibt auch Probierpakete, die kleiner sind, da kann man erstmal gucken, was sie gern fressen und ob sie wählerisch sind. Wobei ich es bislang noch nie erlebt habe, dass sie ein Futter nicht gefressen haben.

    Frischkost darf aber trotz guter Körnermischungen nicht fehlen und ab und zu (nicht dauerhaft und in Massen) darf‘s auch mal Hirse als Belohnung oder zum Anlocken auf neuen Landeplätzen sein.

    Denke, eine gute und ausgewogene Ernährung ist nicht nur bei uns wichtig und trägt zur Gesundheit bei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nelli48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nelli48


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nelli48

    Standard

    Hallo, Shiva, danke für deine schnelle Antwort. dann werde ich mal bestellen und schauen, wie meine zwei das annehmen. Das mit der Frischkost bin ich grad am Gewöhnen. Sie sind halt große Schisser und schauen erstmal alles, was neu ist, mit schiefen Augen an. Aber Möhrengrün und Vogelmiere ( die es momentan leider nicht gibt ) lieben sie. Aber das wird schon...

    Grüße, Nelli

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Berichte gern mal.
    Bzgl. der Frischkost: Das wird irgendwann immer mehr. Immerhin schon zwei Sachen, die sie probieren. Meine probieren alles, was grün ist. Auch wenn sie nicht alles fressen, aber es wird zumindest probiert. Versuche, es erstmal an der gleichen Stelle anzubieten und ein paar Tage das gleiche. Manchmal hilft auch kleinraspeln und mit Körnern tarnen.

  5. #5

    Nelli48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nelli48


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Nelli48

    Standard

    Guten Morgen, Ich habe ihnen schon Möhre, Möhrengrün, Apfel, Basilikum, Gurke reingehängt. Mein käfig ist zum etwas aufhängen bizzle ungeeignet und ich muß die Sachen an eine bestimmte Stelle hängen. Vogelmiere lieben sie. Dort baden sie regelrecht mit geöffneten Flügeln drin. sieht sehr lustig aus. Salat, Fenchelgrün ( mal sehen, was ich noch finde) möchte ich noch versuchen. Bin gespannt, auf was meine zwei stehen...

    Grüße Nelli

Ähnliche Themen

  1. Zwei blaue Federbälle, das sind wir!
    Von Emimuffin im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 13:30
  2. Hilfe, brauche noch zwei Namen für meine Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 18:01
  3. Stelle euch meine zwei Federbälle Anni und Bubi vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 08:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •