Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Struppige Schwanzfedern bei Schauwelli

  1. #1

    Mieke
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mieke

    Frage Struppige Schwanzfedern bei Schauwelli

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe seit einigen Monaten zwei Hansibubis daheim und habe heute noch zwei weitere Wellis aufgenommen. Diese zwei sind Schau-Wellis und aktuell noch im Quarantäne-Käfig, bis zum TA-Check in der kommenden Woche. Bei einem der beiden Neuzugänge ist mir nun aufgefallen, dass die unteren Schwanzfedern etwas "zerzaust" aussehen. Nicht stark, aber im Vergleich zu denen meiner Hansi-Bubis doch anders. Wisst ihr, ob das typisch für Schau-Wellis ist?
    Ich werde eh noch zum VkTA gehen, jedoch würde ich mir über das Wochenende gerne unbegründete Sorgen ersparen!
    Vielen Dank für eure Antworten schonmal!
    Liebe Grüße!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mieke,
    Schauwellis sind ja größer und kräftiger, deshalb vermute ich mal spontan, dass sich der Welli in der Transportbox oder auch in einem kleinen Käfig die Schwanzfedern angestoßen hat. Mein Welli, zwar ein Halbstandart, hatte zerpflückte Schwanzfedern, als ich ihn nach dem TA-Besuch aus der Box geholt hatte. Er ist seinerzeit ganz aufgeregt in der kleinen Kiste hin- und her gerannt. Da Du ja sowieso zum vkTA gehst, kann der Arzt mal einen Blick auf das Schwänzchen werfen.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen Schätzchen und bin schon arg gespannt, wie sie sich integrieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:11
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 07:05
  3. Standart oder sogar Schauwelli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •