Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Herr Schnabel kann nun doch bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Herr Schnabel kann nun doch bleiben

    Werbung nur für Gäste

    Hallo und guten Morgen,
    wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich einen meiner Wellensittiche in die Vermittlung gestellt: meinen Herrn Schnabel.
    Ich habe lange überlegt und jetzt eine neue Idee
    Herr Schnabel hat jetzt einen neuen Freund. Der Kleine heißt Piet und ist am Donnerstag hier eingezogen.
    Die beiden stehen jetzt erstmal in einem anderen Zimmer und ich hoffe, daß sie ein festes Band miteinander knüpfen, das auch bestehen bleibt, wenn ich sie in den Schwarm setze.
    Sollte das nicht klappen und Herr Schnabel sich wieder zwischen Mc Fly und Mr. Green drängeln, ziehen die beiden einfach in einen eigenen geeigneten Käfig.
    So kann Herr Schnabel einfach doch bleiben und alle, auch ich, sind glücklich. Hoffentlich

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Fenella,
    was für eine schöne Lösung, besonders für Herrn Schnabel. Der wird sich ganz bestimmt freuen, wenn er bleiben darf. Ich hoffe sehr, dass Dein Plan aufgeht.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Fenella,
      da drücke ich auch mit die Daumen, dass alles so kommt,
      wie Du es Dir vorstellst. Klasse, dass Herrn Schnabel noch
      eine Chance bei Dir bekommt.

      schönen Sonntag
      elmo
      schöne Grüße
      Elsbeth

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Fenella,
        das freut mich riesig. Hab gerade in den letzten Tagen so an das "Schnäbelchen" gedacht und mich gefragt wie es ihm geht und ob sich jemand gemeldet hat.
        Das sind jetzt richtig tolle Nachrichtigen und ich freue mich unendlich das zu hören. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf, der kleine Mann und ich habe versucht eine Lösung zu finden.
        Du hast meine Woche gerettet. Ich bin über diese Nachricht sehr, sehr glücklich.
        Bitte berichte weiter . Der süße liegt mir am Herzen.

        Herzliche Grüße,
        Jutta und meinen drei NICHT BADEFREUDIGEN Rackern...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Fenella,

          schön, dass Herr Schnabel bleiben darf.

          Vor einem Jahr beim Einzug von Lucky gab es bei mir ähnliche Probleme. Lucky hatte sich in Rambo verkuckt und wollte nicht akzeptieren, dass sein neuer Freund fest mit Isis verpaart war.
          Er hat sie übelst gejagt, sobald sie in Rambos Nähe kam.
          Blut ist nicht geflossen, aber ich fand es furchtbar.

          Gott sei Dank hat Lucky nach einigen Wochen akzeptiert, dass sein Freund eine Partnerin hat. Ich war sehr erleichtert.

          Vielleicht läuft es bei dir ähnlich, wenn du der Sache Zeit gibst

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Vielen Dank für Eure netten Antworten,
            ich hoffe wirklich, dass Herr Schnabel und der kleine, mickrige Piet nach einiger Zeit in den Schwarm ohne Probleme umziehen. Das wäre sehr schön.
            Die beiden vertragen sich gut und obwohl Piet ziemlich dünn und klein ist, setzt er sich gut gegen den ihn stark betüdelden Herrn Schnabel durch, und es wird langsam ruhiger im Käfig.
            Der steht den ganzen Tag offen und heute waren die beiden viel draussen unterwegs. Piet hat die ersten 3 Tage nur Kolbenhirse gefressen, er ging einfach nicht an das Futterschälchen. Erst heute hat er mal probiert und er fand es toll und hat sich den kleinen Wellimagen so richtig vollgeschlagen.
            Jetzt warte ich eben erst mal ab bis sie wirklich best Buddybudgies sind und dann gilt das Motto: Versuch macht klug.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock