Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hahn stiftet starke Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hahn stiftet starke Unruhe

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr lieben.
    Bevor ich zum eigentlichem Thema komme die Vorgeschichte:
    Angefangen habe ich mit einem Wellensittich Pärchen Aiko und Conan. Sie waren von Anfang an ein Paar und das hat sich bis heute nicht geändert.
    Nach einem Halben Jahr ungefähr habe ich mich in einen Welli Hahn verliebt und habe ihn auch gleich mitgenommen. Da ich aber wusste das eine dreier Gemeinschaft bei denen auch noch 2 ein Paar sind nicht so gut ist hatte ich mich dafür entschieden einen 4. Welli zu adoptieren den ich hier über das Forum bekam. Ein damals Ca. 3 1/2 Jahre alter Hahn: Ricky, er wurde vermittelt da seine Partnerin verstorben ist und er nicht allein bleiben sollte. Anfangs lief trotz Männchenüberschuß auch alles gut da Ricky sich wunderbar mit Melli verstand. Leider ist Melli aber nach kurzer Zeit verstorben und ich habe eine Wellidame für Ricky gesucht. Von da an hat er sich aber nur noch für Aiko interessiert und es gab viel gezanke. Ich habe mich irgendwann entschieden Ricky zu meinem Bruder zu geben und ihm eine Partnerin dazu zu setzen. In der Zwischenzeit bin ich auf 5 Wellensittiche gestiegen und es lief auch super.
    Mein Bruder hat sich leider nicht gut um sie gekümmert und die 2 zogen anschließend wieder zu mir da Ricky mittlerweile fest mit seiner neuen Partnerin verpaart war.

    Jetzt zum heutigen Stand.
    Ricky hat nach ein paar Wochen wieder angefangen Aiko toll zu finden und übertreibt es seit dem total, wenn seine bessere Hälfte keine Lust mehr hat läst er sie in Ruhe und bedrängt Aiko extrem. Das führt dazu daß Aiko sich währt er es aber ignoriert und sie durch das ganze Zimmer jagt. Conan mischt sich da ein und es gibt zankereien zwischen den dreien die nicht mehr normal aussehen. Mir ist aufgefallen das Ricky extrem viel Energie hat und durchgängig in Flirtlaune ist und das man dass auch nicht durch weniger Licht/Essen... lindern kann. Ich habe momentan mehr Weibchen als Männchen aber er geht immer nur zu Aiko und nur in seltenen Fällen zu den anderen Mädchen, ist da aber auch nicht so aufdringlich.

    Ich habe das Gefühl das mit seinen Hormonen irgendwas nicht stimmt weil er in diesen Momenten ein richtigen Tunnelblick hat und nichtmal zurück weicht wenn ich dazwischen gehe obwohl er vor Menschen Angst hat.

    Ich möchte Ricky nur ungern abgeben.
    Weiß aber auch nicht was ich noch machen könnte und ob das mit den Hormonen überhaupt möglich ist.

    Ich hoffe ihr habt Tipps

    LG Angelina

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Angelina,
    Ich kenn das Problem von der anderen Seite. Ich habe Hähne aufgenommen, die nicht mehr tragbar in ihrem Schwarm waren. Ich nenne sie meine ADHS Wellis. Sie drehten die meiste Zeit voll am Rad, vergewaltigten ihre Partnerinnen , drangsalierten die anderen Wellis oder schrieen viel. Hier in dem großen Schwarm haben sie immer noch mega viel Energie, die aber durch 24 h Freiflug, viele anderen Wellis und Beschäftigung gut ableiten lässt.
    Wenn sich durch normalen Wüstenmodus und viel Beschäftigung es sich nicht normalisieren lässt und es sogar weiter zunimmt, dann ist die Abgabe an einen großen Schwarm nicht die dümmste Überlegung. Es ist ja nicht nur , dass die anderen leiden, sondern er selbst leidet auch darunter, sich nicht ausleben zu können.
    Du tust ihm also nichts Schlechtes. Es fällt einem halt selber schwer, sich vom Liebling zu trennen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste

    Lädt...
    X

    AdBlock Detected

    Please Disable Adblock

    Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

    I've Disabled AdBlock