Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artgerechte Tierhaltung - was ist das eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artgerechte Tierhaltung - was ist das eigentlich?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Heute wende ich mich an euch, bezüglich eines (wie ich finde) schwierigen Themas: artgerechte Tierhaltung. Ich bin Erzieherin von Beruf und grade heute hatte ich wieder eine recht interessante Unterhaltung mit einem Vorschulkind. Die Kinder wissen natürlich alle das ich Wellensittiche habe und sie schauen sich die Fotos immer gerne an. Aber heute hat mich ein Kind gefragt, warum meine Wellis denn nicht draußen fliegen. Ich habe dann den Kindern alles erklärt, Australien, wärmer, usw... Die gängigen Infos also. Auch das die Wellis ja nicht in freier Wildbahn geboren und aufgewachsen sind usw.

    Für meine Kinder war das nun recht "komisch" und so richtig gut finden sie nicht, dass Wellensittiche nicht raus dürfen. Kinder haben ja doch immer eine etwas andere Sicht auf die Dinge. Oft denke ich, sie sehen vieles noch klarer als Erwachsene. Einfacher.
    Aber nicht nur bei Kindern. Wir haben neulich eine Doku über Wellensittiche gesehen. Und die beiden Herren, die in Australien gefilmt haben, vertreten die klare Meinung, dass Vögel im Allgemeinen nicht in Käfige gehören. Wenn man ihre wunderschönen Aufnahmen sieht (von diesen riesigen Welli-Schwärmen) muss man sagen: Sie haben nicht unrecht. Und viele andere sind ja auch der selben Meinung.