Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zickenkrieg? Oder doch normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zickenkrieg? Oder doch normal?

    Werbung nur für Gäste

    Hallihallo,
    Vielleicht erinnert ihr euch noch an Eleanor und Rigby. Die Milben haben die beiden gut überstanden, sie wachsen und gedeihen :-) Die beiden sind 8/9 Monate alt mittlerweile.
    An sich sind die beiden auch gut drauf. Manchmal versteh ich aber ihr Verhalten nicht so ganz und hoffe, das ihr da Klarheit reinbringen könnt.
    Wir hatten ja die Diskussion, ob das denn zwei Hännen wären. Bei Rigby bin ich mir mittlerweile sicher, das ich da eine Dame habe. Schon allein von Verhalten her, aber auch die wachshaut bekommt auch so Hellbraune Flecken. Bei Eleanor bin ich mir immer noch unsicher, gehen wir aber einfach mal von dem ungünstigen Fall aus.
    Sie kommen eigentlich auch recht gut miteinander aus, aber Rigby ist eine ZICKE vor dem Herrn mittlerweile. Generell ist Eleanor der defensivere Part der beiden. Sie sitzen oft zusammen, schlafen immer noch zusammen auf der Schaukel gequetscht.nicht immer, aber meist.Sobald Rigby aber was nicht passt, wird gehackt. Eleanor streckt sich daneben.gehackt.Eleanor sitzt auf dem Lieblingsplatz.Rigby schmeißt sie runter..Eleanor frisst.da wird rumgezickt. Wenn beide im Käfig sitzen, und Rigby passt was nicht, fliegt sie Eleanor zum Beispiel ständig an. Eleanor lässt sich da aber nicht aus der Ruhe bringen. Sie könnte ja aus dem Käfig raus.Tür is offen.macht es aber nicht. Es is auch nie ein richtiger Kampf, es is einfach ein rumgezicke. Und Rigby fängt IMMER an.
    Sie haben die Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen.aber sie wollen es irgendwie nicht. Rigby verscheucht Eleanor2 Minuten später rufen sie sich wieder und Eleanor kommt zurück.
    Interessanterweise passiert sowas auch nur wenn ich mit im Raum bin. Wenn ich arbeiten bin hab ich so ne kleine Überwachungskamera (ja ich weißalbern), da sitzen die friedlich draußen zusammen.und so gegen 16 Uhr gehts von alleine zurück in den Käfig.
    Die beiden können manchmal nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.wie würdet ihr das denn interpretieren?
    Viele Grüße
    Friederike

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Frederike,

    typisch Hühnchen, das macht meine auch. Hähnchen sind gleichmütig, sie lassen sich kommandieren, sind es gewohnt und machen das Beste daraus. Sollte es sich jedoch um eine Henne handeln, könnten die kleinen Rangeleien auch später in fiese Schlachten enden. Momentan können sie auch nicht ohne den anderen, aber das kann sich schnell ändern. Es wären zwei Hähnchen dazu zunehmen, die beste Option.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Friederike,

      ich habe mir die Bilder anschaut - du hast zwei Hennen. Eine natürlich nicht so ganz günstige Kombination. Dass ein Welli immer dominanter ist als der andere, ist normal. Momentan sind sie noch nicht brutig. Ich würde die Situation einfach beobachten und gucken, ob das Verhältnis weiterhin so bleibt. Insbesondere, wenn die Hormone hochfahren, musst du sie gut im Blick haben und entscheiden, ob du noch zwei Hähne dazu holst.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock