Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Krallen zu lang von meiner Welli-Dame?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind die Krallen zu lang von meiner Welli-Dame?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    Meine Luna hat gefühlt zu lange Krallen. Allerdings ist sie mein erster Wellensittich und ich weiß nicht, ob sie wirklich zu lang sind oder es mir nur so vor kommt.

    Ich wäre über Tipps sehr dankbar!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Alexa,
    ich halte die Krallen für normal.Solange Luna nicht hängen bleibt, ist alles in Ordnung.
    Gruß Ratio

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Alexa,
      das scheint nur so, Lunas Krallen sehen ganz normal aus. Wenn jedoch die Kleine Probleme beim Klettern hat, wenn sie hängen bleibt, dann solltest Du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und dort um Rat fragen. Bitte auf keinen Fall selbst an den Krallen herum schneiden, denn ohne Kenntnisse und Übund könntest Du Luna böse verletzen.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Alexa,

        kann mich auch nur anschließen.
        Benutzt du Naturäste in unterschiedlichen Dicken? Damit nutzen sie ihre Krallen
        in der Regel selbst ab und man muss sie nicht kürzen. Es gibt natürlich Ausnahmen, da muss man dann doch schneiden, aber solange sie keine Probleme hat, ist alles gut.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Alexa,
          die Krallen sind meiner Meinung nach nicht zu lang. die Wellis benötigen sehr unterschiedliche Astdurchmesser. Nur ein zu dünner Ast wo sie ständig drauf sitzen ist nicht so gut. Da die Vögel durch das Greifen im Sehnengefüge sich die Krallen gut zurückhalten, also möglichst so ca. 1 cm im Durchmesser ist ganz gut, aber auch dicker und auch mal so ein Stück Kork hilft da viel, um der Kralle das Training zu ermöglichen. Wenn sie was zum Knabbern und schreddern haben müssen sie sich festhalten, - das trainiert. Die Vögel knabbern auch mal sehr gerne, wenn sie merken an den Fußnägeln, um sie selbst zu kürzen, sollten sie zu lang werden.
          Es leben zur Zeit 10 Wellis bei uns

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hast du nur einen Welli? Du schreibst, es sei dein erster Welli!
            Viele Grüße
            von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo zusammen, wollte mich bedanken bei Geli und Shiva besonders für die hilfreiche Info, weil mir auch zum Teil Gedanken mache ebi meinem Cosey, aber sowie ihr schreibt und es aussieht, bzw er auch keine Probleme hat, scheint es in Ordnung zu sein, nochmals danke sehr guten Wochenstart und LG, Uli

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste

              Lädt...
              X

              AdBlock Detected

              Please Disable Adblock

              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

              I've Disabled AdBlock