Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frischfutter befestigen

  1. #1

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard Frischfutter befestigen

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, wie ihr Frischfutter wie Gurke, Karotte, etc. am Käfig befestigt. Ich habe die Gurkenscheibe immer zwischen die Gitterstäbe geschoben, aber die werden ja nach kurzer Zeit recht unschön (also die Stäbe), auch wenn man sie jedes Mal direkt wieder säubert.
    Habe es auch schon mit einer Wäscheklammer versucht, aber da haben sie mehr Schiss vor der Klammer als Neugier am Gemüse. Außerdem werden da weiche Sachen wie Gurke total zerquetscht.
    Das Gemüse in einem Schälchen anzubieten funktioniert gar nicht, da gehen sie einfach nicht dran, haben null Interesse.

    Daher würde es mich interessieren, wie ihr euren Wellis das Frischfutter im Käfig kredenzt.

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    ich nehme die Wäscheklammer für den Salat und Gurke bekommen meine nur eine dünne Scheibe .Auch mit Wäscheklammer, aber die entferne ich nach zwei Stunden wieder. Meistens ist die Gurke gefuttert, oder geschreddert, in kleine Einzelteile. Wenn die Wellensittiche zu viel Gurke erwischen bekommen sie Durchfall. Meine auf jeden Fall!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Danke für deine Antwort. Aber um die Wäscheklammer machen sie wie gesagt einen großen Bogen...
    Der Kot war hier nach viel Gurke bisher maximal etwas "matschiger" aber zum Glück noch nie Durchfall.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bella,

    wenn Deine Flauschis Angst vor Wäscheklammern haben, dann könntest Du Edelstahlspieße benutzen. Diese gibt es in vielen Formen und Größen in den bekannten Onlineshops zu kaufen. Besser dann zwei besorgen, dann kann man gut wechseln.

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Schau dir mal in der aktuellen Galerie das Foto Frühstücksduo an. Viele befestigen Gurke und Salat auch mit Hirseklammern am Gitter.

  6. #6

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Bella,

    wenn Deine Flauschis Angst vor Wäscheklammern haben, dann könntest Du Edelstahlspieße benutzen. Diese gibt es in vielen Formen und Größen in den bekannten Onlineshops zu kaufen. Besser dann zwei besorgen, dann kann man gut wechseln.
    Speziell für Vogelkäfige? Irgendwie klingt Spieß so nach Verletzungsgefahr.

  7. #7

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Zitat Zitat von WilmaWelli Beitrag anzeigen
    Schau dir mal in der aktuellen Galerie das Foto Frühstücksduo an. Viele befestigen Gurke und Salat auch mit Hirseklammern am Gitter.
    Sehr süßes Bild!
    Das könnte ich mal versuchen. Dann müsste ich die Gurkenscheibe halt dicker schneiden.
    Bella ist aber so ein Rambo, ich befürchte, dass es keine 3 Sekunden dauert, bis sie die Gurke rausgezerrt und auf den Boden befördert hat.

  8. #8

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hihi, das kenne ich auch und Gurke und Apfel abbeißen und durch die Gegend schleudern. Gaaaaanz toll!
    Kannst du gleich den ganzen Käfig schrubben und die umliegenden Wände und Schränke. Die kleinen Gauner!

  9. #9

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hihi, das kenne ich auch und Gurke und Apfel abbeißen und durch die Gegend schleudern. Gaaaaanz toll!
    Kannst du gleich den ganzen Käfig schrubben und die umliegenden Wände und Schränke. Die kleinen Gauner!

    Geeeeeeeenau! Karotte geht ja noch, aber dir Gurke ist so flüssig und klebt überall fest. Die kleinen Sticker hey!

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt in Nagerabteilungen so bestimmte Klemmen für Frischkost. Ich nehme aber auch gerne aus diesen Billigläden so Verschlussklemmen heißen die glaube ich, damit macht man eigentlich Beutel zu. Was auch gut funktioniert sind Haarklammern, aber natürlich nicht diese Drahtdinger sondern diese kleinen Klammern mit Zinken.

    Ich schau mal ob ich noch ein Bild finde.

    Hier die Verschlussklammer in pink




    Und hier ganz oben in braun diese Haarklammer, es gibt sie aber in verschiedenen Größen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    es gibt in Nagerabteilungen so bestimmte Klemmen für Frischkost. Ich nehme aber auch gerne aus diesen Billigläden so Verschlussklemmen heißen die glaube ich, damit macht man eigentlich Beutel zu. Was auch gut funktioniert sind Haarklammern, aber natürlich nicht diese Drahtdinger sondern diese kleinen Klammern mit Zinken.

    Ich schau mal ob ich noch ein Bild finde.
    Ah, ich weiß, was du meinst, danke! Das könnte ich mal probieren! Sehr gute Idee!

  12. #12

    Budgie24
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Dinger heißen Universalhalter. Damit kannst du Obst, Gemüse und Hirse wunderbar fixieren. Gibt es meistens im 2er Pack im gut sortieren Tierfachhandel

  13. #13

    BellaSchmidt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BellaSchmidt


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Bella
    • * Phino
    • * Polly
    • * Toni


    Standard

    Das Befestigen mit einem Haarklämmerchen hat wunderbar funktioniert. Hab extra neue gekauft und gestern getestet. Nur hat komischerweise gestern niemanden die Gurke interessiert!

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hey Bella,

    wie toll, dass es geklappt hat mit den Klammern. Entweder hatten die Wellis keine Lust auf Gurke oder sie müssen sich erst an die Klammern gewöhnen.

Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf Frischfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 19:53
  2. Sitztriangel, wie Befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 16:44
  3. Frischfutter und Mauser
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:46
  4. Wie gewöhne ich sie an Frischfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 20:31
  5. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •