Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Wellensittichhalterin will Hallo sagen

  1. #1

    Sandra75
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neue Wellensittichhalterin will Hallo sagen

    Hallo zusammen,

    Seit 27.12.21 sind Mia und Burli bei uns eingezogen. Mittlerweile haben sie sich gut bei uns eingelebt. Sie plaudern, reagieren schon wenn man ihre Namen ruft und fressen Hirse aus der Hand. Mia lässt sich auch schon den Bauch kraulen. Auf die Hand kommen sie aber noch nicht.
    Der Käfig ist von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Und zum schlafen gehen sie rein.
    Was wir definitiv noch lernen müssen, ist Geduld und, dass unsere kleinen Federchen ihren eigenen Kopf haben.
    Liebe Grüße
    Sandra


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sandra,

    ie schön, dass Du hier bist und uns von Burli und Mia berichtest. Du kannst stolz sein, dass die Kleinen bereits so zutraulich sind und keine Angst vor Dir haben. Und ie Du schon selbst bemerkt hast, diese kleinen Viecher brauchen Geduld und nochmals Geduld. Auf Kommando geht da gar nichts. Alles was sie machen, machen sie freiwillig. Sie können auch recht stur sein, aber sie sind ja Lebewesen und dürfen das.
    Mir ist aufgefallen, bitte nicht böse sein, dass die Sitzstangen im Käfig aus Rundholz bestehen. Bitte ersetze diese durch Naturäste, können von jedem Obstbaum stammen. Auch diese Plastik-Futter-Spender sind für die Kleinen eine Gefahrenquelle, diese solltest Du entfernen. Es gibt auch Sitzstangen aus Seilen, die werden von meinen Wellis sehr gut angenommen. Edelstahlnäpfe, die man innen am Gitter befestigen kann, sind hier deutlich besser. Solltest Du diese, im Handel angebotenen Knabberstangen verfüttern, entferne auch diese, denn sie enthalten Zucker, der die kleinen Flauschis krank machen kann.
    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Es gibt sehr vieles, was Dir hilft, den beiden Schätzchen ein schönes Leben zu bereiten. Lasse Dir Zeit und wenn Du Fragen hast, dann einfach raus damit.
    Übrigens, die kleinen Federchen sind sehr hübsch und scheinen sehr gut gelaunt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sandra75
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,

    vielen liebeb Dank für deine Antwort und, dass du so aufmerksam schaust. Ich bin ja noch ein Neuling und freue mich über jede Anregung.
    Das Bild täuscht aber ein wenig. Die Plastiknäpfe sind nur drin, dass keine Löcher im Käfig sind. (ausser die erste Woche)
    Seitdem haben die Beiden Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser.
    Die Stange auf der die Beiden Süßen auf dem Bild sitzen, hab ich als Set im Internet gekauft. Ist eigentlich Naturholz. Die einzige Rundholzstange ist die unter der Käfigklappe. Die ist da damit die Klappe waagrecht bleibt. Im Käfig ist auch noch ein größer _Ast von unserem Haselnussbaum.
    Ich mache heute Nachmittag mal noch Bilder vom Käfiginneren. Wäre lieb, wenn du mir dann schreibst was ich noch ändern könnte.
    Die 2 Süßen sollen ja glücklich und gesund sein.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sandra,

    danke, dass Du nicht beleidigt verschwunden bist. Eine Rundholzstange geht, das ist nicht schlimm. Haselnussast ist klasse, den können die Kleinen auch schön anknabbern.
    Ich freue mich auf Deine Fotos. Keine Sorge, hier wird auch nicht gemeckert, wir weisen nur auf bestimmte Dinge hin. Ich habe hier sehr vieles gelernt, hatte schon seit Jahrzehnten Wellis, aber erst seit fast 3 Jahren, die ich hier bin, mache ich vieles anders.
    Dass die kleinen Haustiere glücklich und gesund sein sollen, das ist unser aller Bestreben und so soll es sein. Unsere Piepser können sich ja nicht aussuchen, wohin sie kommen und leider auch nichts bemängeln oder sich wünschen. Mit der Zeit lernt man jedoch, einiges zu verstehen und je mehr man begreift, was den Wellis Spaß macht und was nicht, umso mehr Spaß macht das Zusammenleben.

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sandra,

    herzlich Willkommen auch von mir. Zwei sehr süße Wellis hast du da und ich finde es auch toll, dass du Tipps annimmst, leider wird man in Zoogeschäften noch so falsch beraten.

    Klick dich doch gerne einfach mal durch die Bilder Threads, da bekommst du sicherlich viel Anregung was eine artgerechte Haltung betrifft. Aber ich finde für den Anfang, sieht es bei dir ganz gut aus. Auf unseren Portal Seiten im Bereich Haltung findest du aber auch noch viele weitere Tipps.

    Ich freue mich weiter von euch zu lesen.

  6. #6

    Sandra75
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab jetzt ein Bild vom Käfig gemacht.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sandra,
    das sieht echt schön aus, Deine Kleinen haben ein tolles Zuhause. Hast Dir viel Mühe gemacht. Und da beide Flauschis nicht im Käfig waren, denke ich, dass sie die Hütte unsicher machen und ihren Freiflug genießen. Danke für`s zeigen.
    Weiterhin viel Freude mit Deinen Mitbewohnern.

Ähnliche Themen

  1. Hallo sagen 4 neue Wellistress
    Von MartinaundGerhard im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2022, 17:34
  2. Wir sagen Hallo. :)
    Von Emma0611 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 11:32
  3. Auch mal HALLO sagen ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •