Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suchen einen Garten in NRW für ein begräbnis

  1. #1

    MacHorz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Suchen einen Garten in NRW für ein begräbnis

    Hallo
    ich/wir sind neu hier und hatten schon lange vor uns hier zu registrieren, da wir bereits viele Tipps aus dem Forum geholt haben.

    Nun ist es ein trauriger Anlass, der uns dazu bringt hier anzumelden.

    Unsere hübsche Blue war seit gut 2 Wochen anderes und der Tierarzt hatte gestern festgestellt das der Brustkorb anders ist und die Lunge sich anders anhört.
    Er gab ihr Antibiotika aber dennoch schlief sie heute Abend in Ruhe ein und ist nun auf dem Weg ins Regenbogenland.

    Wir sind total fertig aber machen uns Gedanken wohin. Sie einzuäschern wollen wir nicht.
    Aber wir haben leider keine Möglichkeit irgendwo zu begraben.

    Daher senden wir eine Suche in Essen und Umgebung nach einen Welli Freund, der einen Garten hat mit Platz für ein Begräbnis für unsere Blue.

    Es klingt merkwürdig aber wir sind grad einfach fertig mit der Welt und wünschen ein schönes Ende für die tapferne Blue

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ach Mensch was für ein trauriger Grund hier zu schreiben, mein herzliches Beileid.

    Ich komme aus Bottrop und ich vergrabe meine Wellis einfach im Vorgarten, wobei ich da jetzt auch an eine Grenze bin, einen richtigen Garten habe ich auch nicht.

    Und irgendeine Stelle auf einen öffentlichen Platz habt ihr nicht? Gerade Wellis sind ja nicht viel anders als Wildvögel. Klar man sollte es jetzt nicht machen, wenn sich viele Leute in der Gegend tummeln. Ich habe sogar schon gelesen, dass einige ihre Welis auf den Friedhof am Grab eines Verwandten mit vergraben.

    Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es auch für euch tröstlich wäre einen Platz zu haben, den man immer besuchen kann und dies wäre bei einer fremden Person im Garten ja auch nicht möglich.

    Ich hoffe ganz fest, dass du schnell eine Lösung findest.

    Deiner Blue wünsche ich einen guten Flug ins Regenbogenland

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo MacHorz,

    wie traurig, dass Du Deinen kleinen Freund verloren hast. Ich weiß, wie schlimm das ist.
    Als ich noch keine Gelegenheit hatte, meine Wellis zu beerdigen, habe ich sie, verbotenerweise auf dem Friedhof, dem Grab meiner Schwiegereltern beerdigt.
    Ich hoffe, dass Du eine adäquate Lösung findest.
    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  4. #4

    Solaris
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Solaris


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo MacHorz,

    Ich kann mir sehr gut vorstellen was ihr gerade durchmacht.

    Eine Bekannte von mir hat Hühner (sind zwar etwas größer als Wellis) und hatte auch eine sehr innige Beziehung zu ihnen. Sie hat ihre Hühner dann (da die ja doch recht groß sind) in den Wald gebracht und an versteckten Orten hingelegt, damit der Kreislauf der Natur einigermaßen gewahrt blieb. Da Wellis ja um einiges kleiner sind, könnte ich mir vorstellen, dass du deine Blue auch im Wald beerdigen könntest, sofern das eine Möglichkeit ist, da der Wald in deiner Nähe ist.
    Ich kann dir allerdings sagen, dass du vorsichtshalber danach schwere Steine oder ähnliches auf das Grab deiner Blue legen solltest, denn ich wohne recht nah am Wald und es kommen immer wieder Tiere auch in Siedlungsgegend (früh am Morgen Rehe sehen, ist durchaus möglich) und als ich meinen Hund vor 6 Jahren begraben habe, waren morgens immer Scharrspuren beim Grab. Um also in diesem Szenario Grabräuber zu vermeiden unbedingt das Grab beschweren!

    Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehenden Tage und dass ihr eine Lösung findet, die für euch passend ist!

    Liebe Grüße,
    Solaris aka Vero

Ähnliche Themen

  1. Wir suchen einen praktischen Fressnapf
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 18:58
  2. Einen Gruß aus dem Garten ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •