Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Neuzugang Freddy ist eingezogen

  1. #1

    Ratio
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard Mein Neuzugang Freddy ist eingezogen

    Nach dem plötzlichen Ableben von Mira im Oktober 2021 haben sich meine drei verbliebenen neu sortiert. Horst hat sich nun doch an Madame ran gemacht und der arme Rufi schaute in die Röhre. Seit gestern sind sie wieder zu viert, Freddy ist eingezogen. Wie schon Mira ist er ein Abgabevogel über die berühmten Kleinanzeigen. Freddys Partnerin ist an Altersschwäche gestorben und die bisherigen Halter wollten ihn nicht alleine lassen, aber auch nicht wieder einen neuen Partner holen. Freddy ist etwa 6-7 Jahre alt, unheimlich agil und interessiert. Eigentlich sollte er erst mal in einem separaten Käfig sich akklimatisieren, ist aber beim Umsetzen entwichen. So war die Zusammenführung zwar nicht geplant, aber nun ist es, wie es ist. Freddy fühlt sich sehr wohl und Rufi hat sich gleich seiner angenommen. Die beiden haben erst mal fast 2 Stunden Neuigkeiten ausgetauscht und auch rumgeschnäbelt. Man hat den Eindruck, dass Freddy schon ewig zum Schwarm gehört.
    Auch das zu-Bett-gehen hat geklappt. Er hat zwar den Eingang nicht gefunden, hat aber das "Stöckchentaxi" angenommen und sich problemlos an die Tür tragen lassen.
    Freddy schient ein echter Glücksgriff zu sein.
    Er kommt aus einer guten Haltung. Die Vorbesitzer wollten auch kein Geld, nur dass Freddy gut unterkommt und es ihm gut geht.
    Erstaunlich fand ich, dass nach Aussage der bisherigen Halter die Anzeige bei den Kleinanzeigen vom Betreiber nach kurzer Zeit gelöscht wurde, da der Vogel unter der Rubrik "zu verschenken" eingestellt war.Darf man Tiere nicht über die Plattform verschenken?
    Bilder gibt es später,wenn ich meine Technik in Ordnung gebracht habe.
    Gruß Ratio

  2. #2

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo ratio,
    Hey, das hört sich ja alles gut an. Wellensittiche sind manchmal einfach unkompliziert. Aber warte ab was noch passiert. Ich freue mich mit Dir, dass das Kleeblatt wieder komplett ist. Bitte noch weiter beobachten, ob Krankheitsanzeichen auftreten und vielleicht auch noch zum vogelkundigen Tierarzt zum Eingangs-check.
    Alles Gute für Euch
    Grüße Marie69

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blockfloete
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blockfloete


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blockfloete

    Standard

    Hallo Ratio,
    ich hatte über die ...Plattformen auch mal versucht einen Gesellschafter-Vogel, also einen alten Wellensittich, zu bekommen. Meine Anzeige haben sie nicht reingesetzt, weil die nicht verschenkt werden sollen. Dadrauf habe ich ihnen geschrieben, dass ich es gar nicht gut finde, wenn man mit Tieren Geld verdienen will. Aber das hat natürlich nichts gebracht. Die haben da ihre Regeln.
    Finde ich aber blöd.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Blockfloete Beitrag anzeigen
    Hallo Ratio,
    ich hatte über die ...Plattformen auch mal versucht einen Gesellschafter-Vogel, also einen alten Wellensittich, zu bekommen. Meine Anzeige haben sie nicht reingesetzt, weil die nicht verschenkt werden sollen. Dadrauf habe ich ihnen geschrieben, dass ich es gar nicht gut finde, wenn man mit Tieren Geld verdienen will. Aber das hat natürlich nichts gebracht. Die haben da ihre Regeln.
    Finde ich aber blöd.
    Das kenne ich auch, aber umgekehrt.
    Die Besitzerin eines Wellis, wo der Pertnervogel verstorben ist, wollte auch ihren Hahn Jacob verschenken.
    Da hat sie auch von der Plattfarm bescheid gekriegt das sie einen Preis hin schreibt, da hat sie der Form halber 5 Euro hin geschrieben.
    Das weiß ich so genau weil Jacob dann bei mir eingezogen ist.
    Jaennette auf eine Art haben die aber Recht, es ist eine Verkaufsplattform.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ratio,

    oh wie schön, nun ist Freddy eingezogen und hat Dich ausgetrickst. Aber nun ist es passiert und ich hoffe sehr, dass der kleine Neuankömmling gesund ist. Munter ist er ja bereits, das freut mich sehr. Und Deine "Altwellis" haben auch wieder richtig Spaß, so soll es sein.
    Zu den Kleinanzeigen, da habe ich mich ausgiebig mit befasst, bin immer noch dabei, verdächtige Anzeigen zu melden. Tiere dürfen dort grundsätzlich nicht verschenkt werden, das soll lt. Aussage der Verantwortlichen dazu dienen, größeres Tierleid zu vermeiden. Wenn jedoch nur symbolisch ein Tier für 1 Euro angeboten wird und im Text dies erklärt wird, jedoch nicht das Wort "verschenken" auftaucht, geht die Anzeige online, denn das "Suchprogramm" kann dann nichts verdächtiges finden.
    Und nun, wenn es klappt, freue ich mich auf Freddy, den Senior-Welli, der so großes Glück hat, dass Du ihn gefunden hast..

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Pino ist eingezogen
    Von Sunny 7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2021, 06:58
  2. Neuzugang: Tapsi ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 17:18
  3. Mein Neuzugang Bounty ist eingezogen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 09:04
  4. Mein Neuzugang Fiete ist eingezogen !
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 08:36
  5. Mein Neuzugang Franzl ist eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •