Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plötzlich kuschelt jeder mit jedem?

  1. #1

    Chipy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chipy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chipy

    Standard Plötzlich kuschelt jeder mit jedem?

    Huhu!
    Seit gestern Abend ist mir bei meinen Wellis etwas aufgefallen, was ich für meinen Schwarm eher ungewöhnlich finde:

    Plötzlich kuschelt irgendwie jeder mit jedem. Die kleinen Sitzen auf der Stange, schlummern, haben ihr Köpfchen im Gefieder und kuscheln dabei miteinander.
    Jedoch auch Wellis, die sich sonst immer aus dem Weg gegangen sind oder sogar nicht sonderlich mochten.

    Es ist regelrecht eine Kuschelwut im Schwarm ausgebrochen. Gestern haben vier der kleinen Mäuse in einer Reihe gesessen und gekuschelt, was vorher noch nie der Fall war . Pitty kuschelt grade mit Ilay obwohl die beiden nie wirklich was miteinander zu tun hatten, richtig eng angeschmiegt. Genauso wie Jimmy und Crunchy gestern ihre Köpfchen aufeinander geschmust haben, obwohl die beiden sonst kaum miteinander interagieren. Das die Pärchen oder beste Freunde kuscheln ist ja üblich, aber warum Plötzlich irgendwie jeder mit jedem? sonst haben die kleinen nicht mal mit ihren Partnern so viel gekuschelt.

    Tagsüber sind die kleinen eigentlich genau so aktiv und fröhlich wie immer, vielleicht aktuell sogar etwas überdrehter als sonst.


    Kann das mit dem kommenden Frühling zusammenhängen? Sonderlich kalt oder so ist es bei uns nicht, also kann ich frieren eigentlich ausschließen.


    Oder habe die kleinen plötzlich gelernt was Valentinstag ist?


    Ich finde das ganze natürlich ultra niedlich aber mache mir auch sorgen, dass das Verhalten auf irgendeine Krankheit hindeuten könnte.


    Danke schon mal

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Chipy,

    Rudelkuscheln, muss ja wirklich niedlich sein, alle Flauschis sich mögen und es keinen Stress gibt. Ob es nun Frühlingsgefühle oder der nahende Valentinstag die Ursache für das Verhalten ist, mag ich nicht mutmaßen. Bei meinem Pärchen habe ich nun seit 3 Tagen ein richtiges Liebespaar, bis aufs puscheln. Noch nie haben sie sich in fast einem Jahr, in dem sie zusammen sind, gekrault oder gefüttert. Ob sie nun auch, genau wie Deine Kuschelwellis, irgendwie etwas spüren, was wir Felos nicht spüren, wer weiß das? Und wie lange das anhält, bis sie wieder die alten sind, hmmm, steht in den Sternen.
    Ich denke nicht, dass eine Krankheit dahinter steckt, aber Du kennst ja jeden einzelnen Welli, wenn Du was auffälliges feststellst, ist eh der Gang zum vkTA notwendig.
    Alles Gute und genieße Deine süßen Kuschelmonster.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo ihr Lieben, das gleiche Phänomen gibt es auch in unserer 3er Gruppe. Meine 3 Herren haben sich seit ein paar Tagen sehr! lieb und kuscheln ständig und dauernd miteinander.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es tatsächlich mit dem kommenden Frühling zusammen hängt. Auch sind sie mega aktiv und "mitteilsam" und fliegen, klettern und kuscheln was das Zeug hält.
    Ich denke deshalb, dass alles bestens ist und die kleinen Federbällchen so langsam aus ihrem "Winterschlaf" erwachen

    Liebe Grüße
    Jutta und die Kuschel-Bande
    und immer im Herzen, Bubi

Ähnliche Themen

  1. Sorgen - Henne kuschelt sich an Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2016, 21:02
  2. Luna kuschelt mit der Gardine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 11:40
  3. Welli kuschelt mit Nase
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 10:05
  4. Jeder knutscht mit jedem
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •