Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit der Madeira Double?

  1. #1

    Maren
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie sind eure Erfahrungen mit der Madeira Double?

    Hallöchen, ich bin ja noch sehr neu hier.
    Wir möchten für unsere Wellensittiche einen neuen Käfig anschaffen. Aktuell haben wir jetzt 3. Der 3.kleine Mann sollte eigentlich erst später kommen, aber ich habe mich sofort in ihn verliebt . Wir hatten ja von Anfang an ein Pärchen. Letzte Woche ist leider der Hahn gestorben und wir wollten die Henne nicht so lange alleine lassen. Haben dann ganz schnell einen neuen Freund für sie geholt somit waren es wieder 2 . Die Wellensittiche haben ein ganzes Zimmer zur Verfügung. Allerdings ist der Käfig für drei zu klein. Ich wollte eigentlich den Madeira 3 als neuen Käfig. Am Freitag haben wir uns den nochmal angesehen und daneben stand der Double. Finden wir viel besser und möchten doch lieber den Double. Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maren

    Ich hatte früher zwar den Madeira III mit dem ich sehr zufrieden war.
    Aber ich weiß das hier im Forum einige User die Double haben und die sind sehr zufrieden damit.
    Diese User melden sich hier b estimmt noch und teilen Dir ihre Erfahrungen mit.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Maren,

    ich habe den Madeira III seit ca. 7 Monaten in Gebrauch und bin mehr als zufrieden mit der Qualität. Meine Wellis fühlen sich (denke und hoffe ich) auch ganz wohl.

    Ich denke, dass man grundsätzlich mit den Käfigen von Montana nicht viel verkehrt machen kann. Die Double ist natürlich noch einmal um einiges größer, was natürlich schön ist und wenn du den Platz hast, ist sie bestimmt eine gute Idee. Was ich bei der Madeira toll finde, ist die Anflugklappe, die die Double ja auch hat. Meine beiden verweilen da oftmals drauf.

    Außerdem kannst du dir bei den Käfigen/Volieren sicher sein, dass sie eine ungiftige Beschichtung haben, sodass die Nagetiere ruhig daran knabbern dürfen, ohne dass man ein ungutes Gefühl haben muss.

  4. #4

    Standard

    Hallo Maren,
    ich habe die Double hier und möchte sie nicht missen. Ich find sie hat eine gute Größe, ist für Nichtflieger geeignet (wegen der Querstreben und den Gittern bis an den Boden) und die Türen sind groß genug, das man überall ran kommt. Und man kann das komplette Dach mit nutzen.
    Aber sie ist auch schwer und man hat oft keine Möglichkeit, sie im ganzen aus dem Zimmer zu bekommen.
    Die Frage ist ja auch, ob ihr weiter aufstocken wollte oder nicht. Mit der Dounle hat man einfach auch Luft nach oben, wenn man dann doch noch mal aufstocken möchte.

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Maren,

    wir sind letztes Jahr von der Madeira III auf die Double umgestiegen (weil weitere Wellis hinzukamen) und ich kann beide Käfige empfehlen. Bei der kleinen Voliere wird es allerdings bei mehr als 4 Vögeln irgendwann eng. Die Double erschien mir anfangs sehr groß, aber je mehr Platz die Wellis haben umso besser. Und wenn ihr den Platz dafür habt, dann lieber gleich die Double. Hier kann man die Wellis nämlich im Urlaub auch mal drin lassen. Was ich hier besonders gut finde, ist das Trenngitter. Man hat damit quasi zwei Käfige, was bei Quarantäne oder Behandlungen mit täglicher Medikamentengabe von Vorteil ist. Und auf dem geraden Dach kann man sehr viel mehr Lande- und Spielplätze anbieten als auf der Madeira III.

  6. #6

    Maren
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Antworten .Wir haben uns für die Double entschieden . Es zieht dafür ein Regal aus.Mein Mann hat in zwei Wochen , ein paar Tage Urlaub und da wird dann die Double kommen. Vorher wird im Zimmer noch etwas umgeräumt und dann passt es. Die Double,ist doppelt so groß ,wie der Käfig den wir jetzt haben.

  7. #7

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Double ist schön breit, dabei aber auch teilbar, und der Gitterverlauf ist ringsrum quer, gut fürs Klettern.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 23:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •