Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Geo Vogelkäfig?

  1. #1

    Sudoss
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand Erfahrung mit dem Geo Vogelkäfig?

    Eine Bekannte überlegt, sich den Geo Vogelkäfig 60 zuzulegen. ***
    Er ist rund und sieht ganz schön aus. Hat jemand Erfahrung damit? Ist darin wirklich Platz genug für 2 Wellensittiche? Danke und Gruß

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    stylisch ist er sicher, aber aus meiner Sicht gänzlich ungeeignet für Wellis. In dem runden Käfig haben sie keine Orientierung, die Größe ist auch für zwei Wellis viel zu klein.

    Man kann bestimmt ne Pflanze reinsetzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Sudoss

    Dieser Käfig ist ein absolutes No-Go für Vögel. Rundkäfige gehören heut zu Tage zu den tierschutzwidrigen Zubehören und kein Vogel sollte darin Leben bzw. sich darin aufhalten müssen. Es fehlt den Vögeln darin an Rückzugsmöglichkeiten, der Bewegungsdrang wird eingeschränkt und so wie Welliburg66 schon schrieb, fehlt den Vögeln in runden Käfigen der Orientierungssinn. Zumal ist der Käfig mit 60 cm zu klein für 2 Vögel.
    Ein Käfig sollte für 2 Wellis mindestens eine Breite von 80 cm haben, damit die Wellis ein wenig umher flattern können.

    Bitte rate deiner Bekannten von diesem Käfig ab.

    Hier findest du alle Kriterien, die ein guter Käfig haben sollte, daran sollte sich deine Bekannte richten,
    damit ihre Vögel eine artgerechte Behausung bekommen.

    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Und hier gibt es tolle Käfig Empfehlungen, vielleicht wäre da was für deine Bekannte dabei.

    https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Sudoss,
    wenn deine Bekannte diesen Käfig mit zwei Wellensittichen aus dem Kunstgewerbeladen bestückt, ist er bestimmt ein Blickfang im Zimmer. Für lebende Wellensittiche ist er völlig ungeeignet.
    Käfige müssen rechteckig sein und sollten nach Möglichkeit ringsum waagerechte Gitterstäbe haben, da Wellensittiche viel klettern. Senkrechte und diagonal angeordnete Stäbe erschweren das Klettern ungemein und machen es teilweise unmöglich.
    Bevor deine Bekannte sich Wellensittiche holt, bitte sie darum, sich mit der Haltung und Pflege der Vögel auseinander zu setzen. Die Haltung von Tieren, egal welche, bedeutet immer, für diese Lebewesen die Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört in erster Linie, den Bedürfnissen der Tiere gerecht zu werden.
    Schaut Euch hier im Forum um. Da erfahrt Ihr viel über Haltung, Unterbringung, Pflege, Ernährung usw. Im Forum könnt Ihr jederzeit eure Fragen stellen. Und: Es gibt keine dummen Fragen.
    Viele Grüße Ratio

  5. #5

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Sudoss,

    ich kann mich dem bereits Geschriebenen nur anschließen.
    Mir wurde der „Käfig“ vor einiger Zeit mal als Werbung vorgeschlagen und ich war offen gestanden mir als geschockt als ich ihn gesehen habe und frage mich, warum dies nicht länger verboten ist zu verkaufen.
    Früher hatte man keine Ahnung, aber in der heutigen Zeit, in der Tierschutz und artgerechte Haltung immer wichtiger wird und man definitiv die Möglichkeit hat, sich zu informieren, verstehe ich nicht, warum diverses Zubehör überhaupt noch verkauft werden darf.

    Zeige deiner Freundin doch mal diese Internetseiten, dann kann sie sich durch die Infos durchlesen und ist bereits vor Anschaffung der Federbälle gut informiert. Gerade am Anfang machen viele in der Haltung vieles falsch (mir ging es leider ähnlich, auch wenn ich dachte, ich hätte mich gut informiert), sodass es wichtig ist, sich gut einzulesen.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Luftsackmilben?
    Von JNadine86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 23:32
  2. Hat hier jemand einen Vogelkäfig der diese Maße erfüllt?
    Von Bundini im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 00:22
  3. Hat jemand Erfahrung mit Jod?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 19:27
  4. Hat jemand Erfahrung mit Lapacho Tee?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 23:52
  5. Hat jemand Erfahrung mit Nierentumoren?
    Von Sabrina 24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •