Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Käfigzubehör, was könnte noch rein?

  1. #1

    Solaris
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Solaris


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Käfigzubehör, was könnte noch rein?

    Hallo!

    Ich musste vor kurzem auf einen größeren Käfig umsteigen und bin schon recht zufrieden mit der Einrichtung, allerdings fehlt noch das gewisse Etwas. Was ich weiß, ist, dass ich eine Badeschale organisieren werde, damit ich zumindest baden anbieten kann, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Vögel daran interessiert sind.
    Richtung Boden fehlt allerdings noch etwas Einrichtung. Könnt ihr mir da noch etwas empfehlen? Ich habe ein Bild angehängt. Oben bin ich eigentlich fertig, weil ich auch genug Platz zum fliegen anbieten möchte, nicht dass sie überallhin klettern müssen. Die Sandschale am Boden kommt morgen noch mittig vor die Käfigtür.

    Liebe Grüße,
    Solaris aka Vero


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallöchen,

    ich werde deinen Beitrag mal verschieben in Vogelspielzeug. Dort findest du auch ein paar Beiträge bzgl. Spielzeug.

    Ich würde einfach ein paar Schredderartikel, wie Kork noch anbieten. Vielleicht kleine Sitzbretter. Und die gedrechselte Stange würde ich auf Dauer durch Naturäste austauschen. Gut sind Äste die nur einseitig befestigt werden. In Richtung Boden würde ich gar nicht so viel machen, da landet sonst nur Kot drauf. Ich habe im unteren Bereich an den Seiten nur Futterbretter bzw. eine Futterbar. Das ist die Fressebene, in der Mitte ist etwas Platz zum Fliegen und oben hängen die Schlafschaukeln. Es soll ja auch mehr draußen zum Erleben geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,

    ich würde im unteren Bereich Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser anbieten. Plastikwasserbehälter sind immer eine Gefahr in Bezug auf Verkeimung.

    In der Mitte ist der Flugbereich, d. h. Naturholzsitzstangen, von denen die Wellis möglicht quer durch den Käfig fliegen und landen können. Sitzbrettchen aus Holz oder Kork oberhalb der Näpfe schützen diese vor Verschmutzung.

    Im oberen Bereich wird geschlafen und gespielt. Wobei, wie du schon richtig sagst der Käfig auch nicht völlig zugepakt sein darf.

    Beobachte deine Wellis gut. Dabei lernst du schnell, was deine Wellus mögen.

Ähnliche Themen

  1. Was könnte ich denn noch basteln ?
    Von Smiley im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •