Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir haben den Welli "Virus" :)

  1. #1

    damoepb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von damoepb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von damoepb

    Standard Wir haben den Welli "Virus" :)

    Ein liebes Hallo an alle,
    ich wollte mal ein bisschen über unsere Wellis berichten:
    Im Juli 2021 zogen bei uns unsere ersten beiden Wellis ein (Maja und Henry); als Käfig hatten wir die Madeira II Montana Die zwei waren munter und wirkten soweit auch ganz gut zufrieden!
    In der letzter Zeit kehrte in dem Käfig jedoch für unseren Geschmack etwas zu viel Ruhe ein!

    Da saßen die zwei schon mal stundenlang wie ausgestopft auf ihrem Seil und regten sich gar nicht!

    Die zwei hatten nicht viel Lust auf Freiflug bzw. Henry wollte schon fliegen, aber Maja blieb meist im Käfig und dann hatte offenbar auch Henry keine Lust und flog schnell immer zurück in den Käfig!
    Maja war auch häufiger recht zickig ihm gegenüber, vertrieb ihn vom Futternapf, aus den Schaukeln …., „hackte“ ihn weg, wenn er schnäbeln wollte etc….


    So dachten wir uns, dass wir den Beiden vielleicht zwei Freunde dazusetzen sollten…..
    Die Madeira II ist ja schon nicht ganz klein, aber wir wollten den Käfig für 4 Flauschis dann lieber doch etwas größer haben und haben daher eine zweite Madeira II gekauft und die beiden Käfige verbunden!


    Und seit drei Wochen sind unsere Beiden nun zu viert und wir haben nun einen Mini-Schwarm!
    Paula (knapp 6 Monate alt) und Momo (3 Monate alt) sind eingezogen!


    Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!

    Die vier verstehen sich super untereinander und die beiden „alten“ sind regelrecht aufgelebt; putzmunter und aktiv!
    In der vergrößerten Madeira haben sie reichlich Platz (immerhin 1,60 m breit) und sie toben und fliegen quer durch den Käfig; zusätzlich bekommen sie natürlich täglich Freiflug.

    Unsere beiden Hähne sind ein Herz und eine Seele; wir können uns gar nicht satt daran sehen, wie lieb die beiden sich haben. Die zwei sind nur noch im Doppelpack unterwegs …. richtig süß!

    Aber auch mit den beiden Hennen verstehen sie sich gut!


    Und der jüngste im Bunde, der kleine Momo ist echt ein richtiger Schatz!
    Während unsere beiden „Alten“ in den letzten Monaten z.B. das Wasser gemieden haben, wie der Teufel das Weihwasser hat der kleine Momo sofort die Vogeldusche „gestürumt“ und dann gab es auch für Henry und Maja kein halten mehr….. so lernen auch die Alten von den Jungen


    Wir haben soviel Freude und Spaß an den vieren …. können stundenlang auf dem Sofa sitzen und ihnen zusehen und zuhören……


    Ja …. und nun, was soll ich sagen ….. wir haben wohl den Welli-Virus!

    Wo Platz für vier ist, ist auch Platz für sechs kleine Federtierchen ….. wir haben uns tatsächlich entschieden auf sechs Flauschis aufzustocken ….!


    Hier nun mal ein paar Fotos ….. vom der doppelten Madeira II und unserer 4er Bande


    Die beiden „alten“ Henry (der hellblau-weiße) und Maja (grün) ; die zwei sind jetzt ein knappes Jahr alt und
    die beiden Neuzugänge Momo (grau mit gelbem Köpfchen) und Paula (violett mit gelbem Köpfchen)

    ….. wenn der weiter Nachwuchs da ist folgenden weiter Bilder…..


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo damoepb,

    willkommen, schön, dass Du hier bist. Dieser Virus, der Dich gepackt hat, der ist echt hochgradig ansteckend und ein Schnelltest kann ihn Dir nicht anzeigen. Dieser Virus sitzt im Kopf und dann im Herzen, ist nicht gefährlich, eher das Gegenteil, super toll. Da sage ich mal, gut, dass es Dich erwischt hat.
    Das Reich Deines Fluggeschwaders ist sehr schön und für die vier Flauschis riesig, Du hast Recht, da passen locker noch zwei mehr rein. Wenn bei Deinem Quartett schon jetzt die Post abgeht, was meinst Du, was dann los ist? Halligalli von Früh bis Spät, das wird toll. Und ganz sicher wirst Du Deinen Fernseher aus dem Fenster werfen, das Programm ist eh was für die Tonne. Welli-TV wird dann Deine Programmwahl lauten.
    Ich danke Dir, dass Du uns hier Deine süßen Flauschis zeigst und bin gespannt, wann die Neuzugänge einziehen und was das Quartett dann macht.
    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und ganz viel Freude mit den süßen Flugmonstern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    herzlich Willkommen bei uns.

    Du hast wirklich hübsche Wellis und es toll eingerichtet. Bin gespannt was du demnächst von deiner Sechser Bande zu berichten hast.

    Ich wünsche dir hier im Forum einen guten Austausch und viel Spaß

  4. #4

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo damoept,
    von mir auch ein herzliches Willkommen. Vier hübsche Jungvögel hast du dir da ausgesucht und einen großen Käfig mit toller Ausstattung noch dazu. Vielen Dank für Deine Fotos.
    Na, dann sind wir mal gespannt auf die nächsten Zwei.

  5. #5

    damoepb
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von damoepb


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von damoepb

    Standard Der Welli-Virus hat wieder zugeschlagen

    Ein liebes Hallöle an alle,
    unser Welli-Virus hat wieder zugeschlagen ! Wo soll das noch hinführen?
    Ich wollte unsere beiden Neuen euch aber mal eben kurz vorstellen!
    Es sind zwei Brüderchen, wobei wir uns bei dem violetten noch nicht so ganz sicher sind, ob es wirklich ein Hahn ist!?
    Den grünen, der ja wohl ziemlich sicher ein Hahn sein dürfte, haben wir Pepe getauft! Den Violetten nennen wir bisher noch Jakob, mal schauen...

    Wie auch immer - Geschwister sind es in jedem Fall und wir sind erstaunt wie farblich unterschiedlich Geschwister so sein können!

    Nun sind sie auf jeden Fall zu sechst! Die zwei Neuen haben sich schnell eingelebt und sind gut von den anderen in die Gruppe aufgenommen worden!
    Jetzt ist hier ordentlich was los, wenn das komplette Fluggeschwader unterwegs ist! Aber die sind alle so süß


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 16:07
  2. Wieviel Watt sollte die "Bird-Lamp" haben?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 17:32
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein Virus namens "Wellensittich"
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •