Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Körner-und Saatenmischung

  1. #1

    Nanny
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Körner-und Saatenmischung

    Hallo all ihr Lieben Well-Besitzer,
    ich bin ganz neu hier und habe endlich gefunden, wo ich euch um Hilfe bitten kann.
    Ich habe 2 Wellis, ca. 4Monate alt. Es sind die ersten Wellis, die ich mir zugelegt habe.
    Nun habe ich schon das eine oder andere gelesen, zum Beispiel, dass sie gerne Saaten und Körner fressen. Nun meine Frage :Ich habe versehentlich eine falsche Mengenangabe beim Bestellen meines Hamsterfutters gemacht und habe nun zuviel davon. Damit ich es nicht weg werfen muss, wollte ich fragen, ob es auch etwas für die Wellis ist. Freue mich auf eure Antworten.
    Beste Grüße Nanny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nanny,

    willkommen, schön, dass Du hier bist.
    Was die Futtermischung für Hamster angeht, denke ich, dass sich diese für Wellis eher nicht geeignet ist. Du kannst natürlich mühsam alle Samen, die für Wellis sind, dort heraus suchen. Dazu solltest Du mal hier im Forum unter "Ernährung" und "Körnerfutter-Saaten" schauen. Aber das scheint mir sehr mühsam. Und wenn dann zu viele, evtl. fetthaltige Körnchen dabei sind, hast Du am Ende kleine Kugel-Wellis.
    Das Futter ist auch zu schade, um es zu entsorgen, wie wäre es, wenn Du es den Vögeln draußen gibst. Die können ganz gut was Fett auf den Rippen vertragen und sind auch nicht so wählerisch, sind ja froh, wenn sie was essbares finden.
    Alles Gute und hoffentlich findest Du eine Lösung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nanny
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    das ist eine gute Idee. Das kann ich machen. Dann weiß ich aber auch, dass ich keinen Schaden damit anrichten. Besten Dank und liebe Grüße Nanny

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Nanny,

    ich sehe bei der Mischung jetzt nichts schädliches, du könntest vielleicht mal ein Telöffel oder so ins Wellifutter mischen, aber viel Verbrauch hast du dann ja auch nicht. Pur ist das Futter auf jeden Fall zu ölhaltig. Aber wie Silvia schreibt, kannst du es gerne bei den Wildvögel probieren.

    Du könntest einen kleinen Teil aber auch einfrieren, musst nur später beim auftauen drauf achten, dass sich kein Schimmel bildet.

    Eine Handvoll der Saaten könntest du auch mal aussähen, das Grün was dann wächst, könnte was für die Wellis sein.

  5. #5

    Nanny
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Besten Dank, das ist ja richtig toll. So schnell Gute Antworten. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Würgen und Körner spucken? Was ist los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 09:21
  2. Körner im Kot die 1000.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 18:45
  3. Zim hat Körner erbrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:26
  4. Würgen (teils mit Körner, teils ohne Körner)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •