Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche dringend Hilfe!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine kleine Nymphensittichdame Dobby ist nun fast 2 Jahre bei uns. Letztes Jahr im März hat sie das erste Mal Eier gelegt (3 Stück). Da wir keinen Hahn haben (nur noch eine N-Henne und 2 Wellis m+w) haben wir ihr die Eier weggenommen, wie es empfohlen wurde. danach war alles wieder gut. Im Dezember wurde sie erneut brutig. Während dieser Zeit durften die anderen nicht in die Nähe des Käfigs, sie war sehr aggressiv. Es kamen 4 Eier. Dieses Mal haben wir ihr eines mal gelassen, aber sie verlor am nächsten Tag schon das Interesse. Dann war zwei Wochen alles wieder gut und sie wurde wieder brutig. Nach einigen aggressiven Tagen kam noch einmal ein Ei. Seitdem ist sie äußerst ungenießbar, verhält sich als wäre sie jetzt dauerbrutig. Ein Tierarzt kann nicht helfen. Ich habe sie jetzt im Käfig gelassen, weil sie die anderen auch im Flug angreift (eigentlich sind alle Freiflieger tagsüber). Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip? Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Saltlady,

    irgendwie ist deine Frage untergegangen ich schiebe noch mal hoch.

    Lese ich das richtig, du hast keinen Hahn aber sie legt trotzdem Eier? Dann ist der Hormonhaushalt deiner Henne total drüber, da musst du was gegen tun. Du kannst zum einen mal den Artikel -> Wüstenmodus dir anschauen da sind schon ein paar Tipps. Aber trotzdem würde ich mit ihr einen Arzt aufsuchen, vielleicht kann ein Hormonchip o.ä. helfen.

    Es muss unbedingt ein vogelkundiger Tierarzt sein, auf unsere Tierarzt-Liste sind diese Ärzte mit einen entsprechenden Symbol versehen. Bitte schaue nochmal, ob nicht doch jemand in deiner Nähe ist.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Satlady! Vielleich ist die Henne deswegen agressief geworden weil sie gemerkt hat dass ihre Eier weg waren.Du könntest ihr Plastickeier unterlegen soetwas habe ich zumindestens schon mal gehört.

      LG Mileni

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,
        Bin auch der Meinung von Pezzy und Mileni. Deine Henne ist brutig. Auch braucht sie einen Artgenossen, sie wird sich sicher einsam fühlen.

        Liebe grüße

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock