Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Untere Volieren Hälfte nutzen?

  1. #1

    Sailor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sailor

    Standard Untere Volieren Hälfte nutzen?

    Hallo ihr lieben,

    ich habe eine Voliere von Montana, Happy Home 99B, die geht halt eher in die Höhe als in die Breite.
    Meine Wellis nutzen "natürlicherweise" immer nur die obere hälfte der Voliere.

    Bin schon seit einer Weile am überlegen ob ich entweder die Voliere tausche, zu einem breiterem und weniger tiefem Model,
    oder mir irgendwie die untere Häfte zur Nutzen machen kann. Habt ihr da irgendwelche kreativen Ideen?

    Soweit bin ich nur auf die Idee gekommen, eine Art Trennwand in die Mitte einzubauen, aber das erschwert mir das Säubern.
    Dann könnte man in die untere Hälfte eine getrennte Haltung erzielen, aber soweit unten sollte man die Spatzen ja nicht platzieren.

    Ansonsten dachte ich an einfach grob "durchschneiden" in der Mitte und dann nebeneinander setzen als hätte man 2 Volieren. Dann ist allerdings auch die gesamte Voliere hinüber und kann nicht weiter verkauft oder abgegeben werden.

    Aber am sinnvollsten fällt mir sonst nur ein die Voliere ganz los zu werden und mit einer flacheren und breiteren zu ersetzen.

    Grüße Sailor

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sailor,

    wenn du nur zwei Wellis hast und auch nicht aufstocken möchtest, so ist die Voliere mit 1 Meter Breite erstmal Ok.

    Du könntest unten einfach die Futterebene einrichten. Ich habe mir extra die Paradiso geholt damit die Innenhöhe mehr ist und ich meine dicken Wellis dazu animieren kann durch eine bodennahe Fütterung etwas mehr zu fliegen bzw. zu klettern.

    Du kannst entweder durch eine Wühlkiste nur auf Bodenfütterung umstellen oder so wie ich durch eine Futterbar die Näpfe sehr weit unten anbringen. Die Wühlkiste sollte natürlich nicht direkt unter Schlafschaukeln platziert werden.

    Es liegt aber in der Natur der Wellis, dass sie sich am liebsten oben aufhalten, durch das unten füttern zwingt man sie aber ein bissel.

    Ich würde die Voliere aber tatsächlich nicht kaputt schneiden, aber wenn sie dir gar nicht mehr gefällt dann muss du auf eine andere Voliere umsteigen, eine sehr beliebte und durch Trennwände sehr praktische Voliere ist die Madeira Double.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sailor
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sailor

    Standard

    Danke Yvonne!

    Das klingt nach einer guten Idee mit der Bodenfütterung. Ich schaue mal das ich die guten da langsam daran gewöhnt bekomme.
    Die Bewegung würde denen allemal zu Gute kommen.
    Tatsächlich hatte ich die Madeira Voliere schon im Augenschein genommen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis nutzen uns aus ?
    Von oswin im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 15:09
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:21
  3. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •