Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Trennung aufgeplustert

  1. #1

    Azu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nach Trennung aufgeplustert

    Hi,
    ich hab ein kleines Problemchen.
    Gestern war ich mit meinem wellensittich beim Tierarzt weil sein Flügel verletzt war. Das hat eine Zeit lang gedauert und mein anderer war daher für ca. 5h allein.
    Nachdem wir wieder zurück waren, war alles normal. Aber dann ist mir aufgefallen, dass der der allein war sich sehr stark aufplustert. Das hat er davor noch nie gemacht.
    Dabei sitzt er kerzengerade auf seiner Stange. Er spielt auch viel und ist aktiv, frisst normal, singt viel und unterhält sich mit seinem Artgenossen. Er benimmt sich ganz normal, nur dass er sich auf einmal so sehr aufplustert.
    Was könnte das bedeuten?
    Kalt ist es übrigens nicht. Also frieren schließe ich aus.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Azu,

    ach je, da hast Du wieder Sorgen um Deine kleinen Flauschi.
    In der Regel ist das Aufplustern nicht schlimm, aber wenn er oft kerzengrade sitzt und plustert, zeigt er Dir, dass es ihm nicht gut geht. Sollte er vermehrt schlafen, dann klingeln die Alarmglocken. Schau nach seinem Kot, sollte der flüssig sein, er Durchfall haben, dann musst Du ihn einpacken und zum vogelkundigen Tierarzt sausen.
    Lege mal Küchenpapier in den Käfig, dann kannst Du es besser erkennen.
    Also, vorerst keine Panik, beobachten und handeln. Einem Welli, der viel singt und quatscht, futtert und sich für seinen Artgenossen interessiert, kann ja mal auch einen schlechten Tag haben, zumal sein Partner mehrere Stunden nicht bei ihm war.
    Für Deinen verletzten Welli und dem "Plusterwelli" alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Azu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, wie immer danke für die Antwort!
    Ich bin was das Thema wellensittiche betrifft noch immer recht neu und daher sehr unerfahren, les daher noch recht viel usw.
    Er schläft normal und der Kot ist gott sei Dank auch normal (dunkel mit weiß).
    Meine Vermutung ist noch, dass er etwas Angst hat das mit seinem Freund etwas passiert, weil er ja recht lang allein war und es auch die erste Trennung der beiden war.
    Nur hat mich sein plötzliches aufplustern ziemlich verunsichert, da ich es nicht wirklich deuten konnte.
    Ich werde es weiterhin beobachten.
    Wenn er es weiterhin macht gehe ich mit ihn auch zum Tierarzt.

    Und danke. Ich richte den beiden deine Grüße aus

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Azu,

    na, das ist doch schon mal positiv, dass der Kot normal ist. Natürlich kann es sein, dass er verunsichert war, als der Kumpel weg war, es sollte sich jedoch bald legen.
    Du machst das schon, beobachten und reagieren. Gut, dass Du nachgefragt hast, dazu ist dieses Forum gedacht, wir helfen einander, sofern das möglich ist.
    Wenn was ist, dann melde Dich bitte.

  5. #5

    Azu
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke sehr!
    Ja, ich werde es weiterhin beobachten und mich melden, falls sich etwas ändert oder ergibt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2020, 00:55
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 10:53
  3. vogel w. nach trennung zurücksetzen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 14:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 21:13
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 23:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •