Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellensittich männlich oder weiblich

  1. #1

    irmscher4000
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich männlich oder weiblich

    Hallo und schönen guten Abend an Euch allen hier im Forum.
    Ich möchte mich vorstellen ich bin Christian 40 Jahre alt und habe einen Wellensittich Namens Hansi.
    Mein Wellensittich ist fast 4 Jahre alt und seine Wachshaut hat sich die letzte Zeit sehr verändert.
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob er männlich oder weiblich ist.
    Ich habe immer gedacht er sei männlich aber irgendwie bin ich momentan verwirrt, wenn ich die Wachshaut sehe.
    Freue mich schon sehr über Nachrichten von Euch.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag Abend!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christian,

    willkommen im Forum, schön, dass Du hier bist.
    Dein Hansi ist zu 100 % eine Henne, das sehe sogar ich, die oft Probleme mit der Geschlechterbestimmung hat.
    Hat Hansi denn einen Artgenossen oder lebt sie alleine. Wenn sie alleine lebt, da bin ich traurig, denn ein Welli braucht Artgenossen, er ist bekanntlich ein Schwarmvogel. Ein Hähnchen wäre ganz toll, Hansi würde sich bestimmt freuen.
    Alles Gute für Dich und Hansi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    irmscher4000
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und schönen guten Abend Silvia,

    Vielen lieben Dank für Deine Nachricht ich habe mich sehr gefreut darüber ??.
    Ja ich freue mich auch sehr, dass ich jetzt bei Euch im Forum bin Silva.
    Ah okay sehr schön, dachte ich auch schon fast, dass mein Hansi weiblich ist, war mir aber überhaupt nicht sicher.
    Hansi lebt alleine und ist fast die ganze Zeit herraussen und es wird sehr viel mit ihm gespielt und die Zeit zusammen verbracht.
    Ich möchte mir auch einen 2.Wellensittich kaufen für Hansi also dann ein Hähnchen ????.
    Wollte kurz auch fragen, Hansi redet auch sehr viel und kann die Stimme perfekt nachmachen.
    Hatte mal gehört, dass Weibchen nicht viel reden, stimmt das?
    Dankeschön Silvia ich wünsche Dir auch viele liebe Grüße und ich freue mich schon sehr über eine Nachricht von Dir.

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen,

    eine hübsche Henne hast du.
    Genau, wenn man bereits eine Henne hat, sollte man in jedem Fall einen Hahn nehmen, denn zwei Hennen werden sich über kurz oder lang bei Paarhaltung irgendwann streiten. Bei zwei Hähnen ist die Zweierhaltung kein Problem.

    Oh doch, Hennen können auch ganz toll singen. Habe ihr auch ein Exemplar sitzen.

    Schön, dass Hansi einen Partner bekommen soll, denn egal, wie viel man sich mit einem Tier beschäftigt, ein Mensch kann niemals den Partner ersetzen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchstöbern der Seite - hier lernt man definitiv eine ganze Menge über die artgerechte Haltung von Wellis, über gute und ausgewogene Ernährung und wie man Krankheiten vorbeugen kann.

    Berichte gern, wenn der Partner eingezogen ist. Wichtig wäre noch, dass es sich schon um einen erwachsenen Vogel handelt, damit die beiden sich gleich gut miteinander verstehen.

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christian,

    Shiva hat Dir bereits geantwortet, oh ja, die Hennen können auch schön singen und auch, wenn sie alleine gehalten werden, die menschliche Sprache nachahmen.
    Jedenfalls freue ich mich, dass die Kleine bald einen Freund bekommt, denn nur so kann sie richtig glücklich sein. Wenn Du mal hier unter Vermittlung schaust, es gibt so viele Wellis, die ein neues Heim suchen, Hansi wäre glücklich und die Abgabewellis natürlich auch. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte.

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich Charlie weiblich oder männlich?
    Von Mxggie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2021, 19:35
  2. Ist mein Wellensittich Neuzugang männlich oder weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 18:34
  3. Hilfe ist mein Wellensittich Männlich oder Weiblich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •