Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Wellis, 12 Wochen alt, zanken plötzlich

  1. #1

    Tommy und Annika
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Meine Wellis, 12 Wochen alt, zanken plötzlich

    Hallo guten Morgen,
    meine Wellis, beide aus der selben Brut, ein Paar, zanken plötzlich um alles Spielzeug, Futter, Schlafplatz etc. Es ist fast alles doppelt vorhanden aber was der eine gerade macht, möchte der andere auch. Ist das normal in dem Alter?

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Guten Morgen,

    welches Geschlecht haben denn die beiden? Hennen sind in der Regel immer dominanter und weisen den Hahn in ihre Schranken. Da sind kleinere Zankereien um alles, an der Tagesordnung ind völlig normal. Das, was der andere hat, ist immer besser, auch wenn es identisch ist. Bei zwei Hähnen wird vermutlich auch einer immer dominanter sein. Schwierig wird es bei zwei Hennen. Denn bei denen kann das „Gezicke“, insbesondere dann, wenn sie brutig sind, auch mal blutig werden.
    Solange es keine ernsthaften Verletzungen gibt, ist alles im Rahmen. Bitte auch nicht eingreifen, in der Regel, einigen sie sich selbst.
    Wenn du dir bei den Geschlechtern unsicher bist, stelle gern Bilder von der Wachshaut der beiden ein. Dann schauen wir mal und können sicherlich weiterhelfen.

    Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass du schon mal Bilder eingestellt hast mit der Frage nach dem Geschlecht und ich dich um ein weiteres Bild gebeten habe, um sicher zu sein, dass „Annika“ ein Anton ist. Der zweite ist in jedem Fall ein Hahn, bei „Annika“ bräuchte ich ein besseres Foto, um sicher zu sein. Also zwei Hennen hast du schon mal nicht, sodass es vermutlich ein ganz normales Dominanzverhalten sein wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tommy und Annika
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na das beruhigt mich ja ?. Ich versuche mal ein besseres Bild von Annika zu machen und poste es. Vielen lieben Dank
    Lg Marion

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wellis zanken sich!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:30
  2. Unsere Wellis zanken sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:33
  3. meine wellis zanken sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:02
  4. Soll ich meine Wellis für 4 Wochen mitnehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 14:16
  5. Meine Mädels zanken sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •