Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli Zimmer Tür mit Fliegentür sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli Zimmer Tür mit Fliegentür sichern

    Werbung nur für Gäste

    Hallo guten Morgen,
    ich habe meine Wellis bei mir im Zimmer.
    Nun habe ich das Problem, dass sie partout nicht in den Käfig zurück wollen, auch nachts nicht. Ich muss ja aber mal lüften und das geht nur durch die offene Balkontür zumal der Sommer ja bald kommt.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Tür sichern könnte? Vielen lieben Dank, lg Marion

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Marion,

    wenn Du ausschließlich im Käfig fütterst, müssen die Wellis dort auch essen. Warum sollten sie in den Käfig, wenn außerhalb alles zu finden ist?
    Versuche mal, die beiden Camper mit Hirse zu locken, oder Hirse gut sichtbar in den Käfig zu hängen. Wenn alles nicht funktioniert, Fliegengitter wäre angebracht, damit Du frische Luft hinein lassen kannst. Ich habe gesehen, dass es diese im Rahmen gibt, Holzleisten, daran das Gitternetz tackern und in den Balkontürrahmen stellen. Dieses "Nylonnetzt" hält Wellischnäbel nicht stand, ich würde auf ein Metallgitter tippen, ist auch viel Stabiler.
    Alles Gute für Dich und Deine beiden Sturköpfchen.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia vielen Dank
      Ich füttere nur im Käfig und irgendwann gehen sie auch fressen aber sobald ich zum Käfig gehe, sind sie wieder draußen.
      Das mit dem Metallgitter ist eine Idee, ich gucke, ob ich was finde.
      Vielen lieben Dank
      Lg Marion ?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Marion,
        selbst ist die Frau, Leisten besorgen (5 Stk, 4 für den Rahmen und 1 für die Mittelstrebe), Gitter besorgen, auf Ramen befestigen, in den Terrassentürrahmen stellen, fertig.
        Schon drollig, die kleinen Biester sind echt schnell. Da hilft auch kein Anschleichen.
        Liebe Grüße
        Silvia und Heinis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Kein Fliegengitter nehmen. Das ist ruckzuck durchgeknabbert. Oder sie bleiben dran hängen und verletzen sich an den Krallen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Silvia, selbst ist die Frau finde ich gut. Wird gleich ausprobiert, habe gesehen, das Metallgitter gibts auf der Rolle. Dankeschön ?. Lg Marion, Tommy und Annika

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Tommy und Annika
              Hallo Silvia, selbst ist die Frau finde ich gut. Wird gleich ausprobiert, habe gesehen, das Metallgitter gibts auf der Rolle. Dankeschön ?. Lg Marion, Tommy und Annika
              Na, dann bin ich gespannt, viel Erfolg, das schaffst Du.

              @CarstenBerlin, es wird kein Nylongitter genommen, keine Sorge, alles gut.
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Tommy & Annika,

                grundsätzlich ist das selbst basteln mit Metallgitter ein guterTtip von Silvia. Bitte achtet aber auf die Maschengröße und nehmt auf keinem Fall verzinktes Material! Eigentlich sollte man für so ein Vorhaben Volierendraht aus Edelstahl nehmen, damit man auf der sicheren Seite ist. So können sich die Wellis nicht verletzen und auch keine Vergiftung erleiden und Ihr könnt im Sommer beruhigt die Tür auflassen.
                Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hey Marion,

                  ich würde zweigleisig fahren und trotz der zukünftigen Gittertür versuchen, dass sie sich ans "in den Käfig gehen" gewöhnen. Ich hatte da auch schon ein paar spezielle Freiheitsfanatiker und kenne das Problem.

                  So habe ichs hingekriegt: Bei uns gibt es gegen 19:30 frisches Futter in die Näpfe [nicht zu viel! Max. tägl. 2 knapp gestrichene TL je Vogel und Napf]. 2 Stunden vorher, gegen 17:30, nehme ich die Näpfe schon raus aus der Voliere und kippe die Futterreste aus.

                  Wenn es auf 19:30 zugeht, warten sie schon auf mich und künden lautstark an, dass sie jetzt Hunger haben und bitte jetzt sofort was zu Fressen haben wollen! Wenn ich dann die Näpfe vor ihren Augen fülle, würden sie alles für mich tun - und gehen sofort freiwillig in die Voliere [wenn sie nicht sowieso schon wartend drin sitzen], wenn ich die gefüllten Näpfe reinsetze . Und dann schnell das Türchen zu!


                  Nein, ich finde es nicht brutal, den Vögeln 2 Stunden lang den Zugang zum Futter zu verwehren. In der Natur haben sie auch nicht pausenlos was zu Fressen.

                  Viel Glück!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo zusammen, bei mir funktioniert es gut mit Fliegengitter, habe aber zusätzlich noch einen quasi durchsichtigen Volant-Vorhang davor befestigt, so ist die Balkontür komplett abgedichtet und perfekt zum Lüften LG, Uli

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Uli,
                      ich werde es mal mit einem Fiberglasgitter und Magnetband versuchen aber der Tipp mit dem Vorhang davor gefällt mir, vielen Dank.
                      Lg Marion ?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Gundel ich habe deinen Tipp ausprobiert und es funktioniert ?.
                        Ich lasse die beiden am frühen Nachmittag raus und schließe den Käfig. Gegen 18 Uhr fülle ich frisches Futter ein und öffne den Käfig. Eine halbe Stunde später sitzen sie im Käfig und fressen. Das hat jetzt 2 x funktioniert und ich hoffe, es bleibt so! Vielen Dank Lg Marion ?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich habe einen Insektenschutz vor der Balkontür, der ist professionell angebracht und aus Draht. War aber recht teuer.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Marion, sehr gerne und von wegen locken in den Käfig, mit roter Kolbenhirse klappt es auch gut, da kommen sie gleich an LG, Uli

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ja das stimmt, Hirse ist ein gutes Argument. Lg Marion

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock