Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Henne zwitschert/antwortet nicht

  1. #1

    Windfeder
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Henne zwitschert/antwortet nicht

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem gestern meine kleine Krümel nach 5,5 Jahren unerwartet ins Regenbogenland gegangen ist habe ich mich auf Anraten sofort um eine neue Partnerin für meinen Flax(5,5 Jahre) gekümmert.
    So ist gestern 'Elster' (4 Jahre) bei uns eingezogen.

    Elster lebte bisher in einer Außenvoliere mit anderen Wellis beim Züchter.

    Zur Zeit sind beide im selben Käfig aber mit Trennwand. Er zwitschert die ganze Zeit und ruft ab und zu. Sie schaut zwar zu ihm zeigt da bisher noch keine Lauäußerung drauf. Nun habe ich Angst, dass mein Flax vereinsamt. Seine bisherige Partnerin hat immer geantwortet und mit gezwitschert.

    Soll ich die beiden doch direkt ohne Trennwand zusammen lassen? Oder sind das einfach im Grunde zu unterschiedliche Charaktere?

    Des weiteren sitzt sie die meiste Zeit da und stellt immer wieder die Flügel ab. Ist ihr zu warm? Sie kommt aus einer Außenvoliere und bei mir sind es aktuell 18-19Grad. Wenn ich es noch kühler mache ist das für meinen Flax evtl zu kalt. Hat jemand einen Rat?

    Entschuldigt den langen Text. Das ist meine erste Vergesellschaftung. Flax und Krümel hatte ich damals schon zusammen geholt vor 5 Jahren.

    Liebe Grüße und schon mal ein großes Dankeschön für jede Antwort

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Windfeder,

    herzlich Willkommen! Es tut mir leid, dass deine Krümel verstorben ist.
    Prinzipiell hast du schon mal alles richtig gemacht und sie nicht direkt zusammen gesetzt. Es ist immer anzuraten, einen Neuzugang einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen vor einer Zusammenführung. Hast du das noch vor? Falls nicht, würde ich tatsächlich heute oder Morgen das Türchen bei beiden öffnen und sie fliegen lassen. Dann können sie sich draußen kennenlernen. Wenn Sie zusammen in eine Käfigseite gehen, kannst du das Trenngitter rausnehmen.
    Dass die beiden noch nicht miteinander kommunizieren, finde ich nicht ungewöhnlich. Dein Neuzugang wurde aus einem bestehen Schwarm herausgerissen und vermisst sicherlich sein gewohntes Umfeld. Gib‘ ihr einfach ein wenig Zeit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vor allem würde ich - gerade weil Elster aus einer Außenvoliere kommt - unbedingt einen Eingangs-Check beim Vogeldoc machen.

    Alles andere zwischen den Beiden wird sich geben

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich zwitschert nicht
    Von niicK im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2020, 12:16
  2. Neue Welli Henne zwitschert nicht
    Von Leaa24 im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2019, 20:24
  3. Neuer Wellensittich zwitschert nicht
    Von Melanie1971 im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2018, 09:16
  4. Wellidame zwitschert nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:48
  5. Neuzugang zwitschert nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •