Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat mein Wellensittich Blue Milben oder ist es die Mauser

  1. #1

    Dani2891985
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat mein Wellensittich Blue Milben oder ist es die Mauser

    Hallöchen. Wir sind hier neu. Haben seit eineiigen Tagen Wellensittiche. Unser Blue sieht seit gestern etwas komisch aus wir sind uns nicht sicher ob er krank ist oder in der Mauser ? Kann wer helfen ?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Dani2891985,

    willkommen im Forum, schön, dass Du hier bist, auch wenn der Anlass- die Sorgen um Blue- nicht schön ist.
    Was nun dieses "komische Aussehen" angeht, kann Dir hier niemand schreiben, was nicht stimmt. Du hast Deine Wellis ja erst ganz frisch, deshalb rate ich Dir, packe die Wellis ein und stelle sie einem vogelkundigen Tierarzt vor. Solltest Du keinen kennen, schau bitte in die Tierarztliste im Forum. Der "normale Kleintierarzt" hat keine Zusatzausbildung, die für die Behandlung von Vögeln nötig ist, deshalb bitte nicht dort hin gehen.
    Als ich mich hier angemeldet hatte, war mir nicht bekannt, dass man mit jedem Welli, den man neu bekommen hat, egal woher er stammt, erst einmal eine sogenannte Eingangsuntersuchung von einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen soll. Es werden Kropf- und Kloakenabstriche gemacht, um auszuschließen, ob der oder die Wellis Krankheiten in sich tragen. Es wird auch auf Milbenbefall untersucht und sollten welche festgestellt werden, sofort auch behandelt.
    Es ist schwer, Dir etwas anderes aus der Ferne zu raten. Wenn Wellis mausern, verlieren sie ihre Federchen, Du müsstest viele im Käfig und in der Umgebung finden. Es kann auch eine Gefiederstörung sein, alles ist möglich. Nur eine fachgerechte Untersuchung kann Dir Klarheit bringen.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellis. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen, dass die Wellis gesund sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dani2891985
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die tolle Antwort. Ich werde mich mal umhören. Blue verliert extrem viele Federchen. Er erzählt ganz normal. Ich werde berichten was raus kam. Ganz liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 13:08
  2. Hat er Milben oder die Mauser?
    Von Zauberlehrling im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 09:10
  3. Ist es die Mauser oder sind es Milben?
    Von kreiswald im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 14:01
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 21:44
  5. Ist unser Wellensittich in der Mauser oder hat er Milben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 14:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •