Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 Hähnchen-1 Streitthema

  1. #1

    RangoFett
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 3 Hähnchen-1 Streitthema

    Hey, ich habe vier Hähne, Willi, Milky Way, Haribo und Waffel.
    Sie leben jetzt fast fünf Jahre bei mir, haben eine große Voliere und regelmäßig Freiflug.
    Willi ist sehr dominant und hat sich MilkyWay als Partner ausgesucht (ja es sind ganz sicher alles Männer)
    MilkyWay macht den ganzen Tag keinen einzigen Pieps, das geht bestimmt schon seit über einem Jahr so.
    Man muss auch dazu sagen dass MilkyWay schon immer sehr dünn und Krankheitsanfällig war, im Moment ist alles in Ordnung.
    Die anderen drei streiten sich regelmäßig um MilkyWay, habe manchmal das Gefühl das er keine Minute unbeschnäbelt bleibt.
    Willi wird natürlich immer eifersüchtig wenn die anderen zwei in seine Nähe kommen. Es bleibt eigentlich immer nur bei kurzem meckern (keine Kämpfe oder sonstiges).
    Heute habe ich MilkyWay alleine ins Wohnzimmer gesetzt und die anderen stehen im Bad.
    Ich bin gerade erstaunt das MilkyWay gar nicht mehr aufhört zu schnattern(Willy hat bei den anderen beiden auch schnell Ersatz gefunden).
    Jetzt ist die Frage, ist das wirklich gut für Milkyway zwischen den ganzen Hähnchen?
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
    LG

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo RangoFett,

    willkommen im Forum.
    ich muss doch gleich mal schmunzeln über die Namen der kleinen Hähnchen, schon sehr lustig.
    Was nun das das Verhalten der Jungs untereinander angeht, wir wünschen uns immer, dass jeder nur einen Partner hat, aber die Wellis nehmen, was sie kriegen können. Da wird auch mal hin und her geknutscht und geflirtet. Offenbar gefällt MilkyWay allen, deshalb wird er so belagert. Sollte ihm das nicht gefallen, wird er sich zu wehren wissen. Meist durch "in die Luft beißen" oder durch zetern.
    Du merkst ja selbst, jetzt, wo er von den anderen Wellis getrennt wurde, schnattert er, er vermisst seine Kumpels. Daher würde ich den kleinen Kerl nicht trennen. Die Wellis regeln alles alleine, mach Dir keine Sorgen, auch wenn es manchmal so aussieht, dass man unbedingt etwas tun müsste.
    Hauptsache, alle Wellis sind gesund und können spielen und fliegen, wann immer sie wollen.
    Alles Gute für Dich und Deine Jungs-Truppe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Bin ich sicher ein Hähnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 09:17
  2. 2 Hennen und 2 Hähnchen?
    Von Vanillaloops im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 10:44
  3. Hähnchen balzt Hähnchen an.Normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:43
  4. Ist Sunny ein Hähnchen ?
    Von Brownie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 07:44
  5. Hähnchen (vom Züchter) & Hähnchen (vom Tierheim) ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •