Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Friede, Freude, Eierkuchen nach Todesfall

  1. #1

    martin2103welli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martin2103welli

    Standard Friede, Freude, Eierkuchen nach Todesfall

    Vor einigen Wochen ist mein kleiner Anton nach Tumorleiden friedlich verstorben. Bis dato hat mein kleiner Schwarm aus fünf Wellensittichen bestanden (drei Hähne, zwei Hennen). Sie haben sich gut miteinander vertragen und keiner war außen vor, was man bei der ungeraden Anzahl vielleicht denken könnte. Zankerein gab es zwar, aber es war alles in Ordnung. Seit Antons Tod habe ich nun aber das Gefühl, dass die vier noch enger zusammengewachsen sind. So haben sich meine beiden Hennen gestern sogar gefüttert! Abends gibt es keine Streiterin um die Schaukeln mehr, sondern jeder hat seinen "Stammplatz" und genieißt die Anwesenheit der anderen. Die Hähne sind unzertrennlich. Polo und Pit hängen den ganzen Tag miteinander rum, fliegen ihre Runde, spielen miteinander und freuen sich ihres Lebens.

    Hat jemand schonmal etwas ähnliches nach einem Todesfall beobachten können? Liegt es vielleicht auch daran, dass sie zurzeit alle stark mausern und sie keinen Bock auf Streit haben?

    LG

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Martin2103welli,

    traurig, dass Dein Anton in den Hirsehimmel geflogen ist, diese Tumore sind einfach nur schlimm, habe auch einen kleinen Welli deswegen verloren.
    Was nun die übrigen Wellis angeht, verstehe sie einer, sie sind einfach so verschieden und konzentrieren sich auf das Hier und Jetzt. Wenn alle so gut miteinander auskommen, ist das sehr schön und Du solltest Dich freuen. Zwar sind die kleinen Flauschis während der Mauser sowieso etwas ruhiger als sonst, Du musst abwarten, wie sich alles entwickelt, wenn sie wieder fit und mauserfrei sind. Ich denke, die vier haben mitbekommen, dass es Anton nicht gut geht, jetzt, wo er nicht mehr da ist, brauchen sie keine Rücksicht mehr zu nehmen und werden auch weiterhin ein gutes Team bleiben.
    Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute, dass alle gesund und munter bleiben und Du viel Freude mit und an ihnen hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo martin2103welli,
    möchte dir auch mein Beileid aussprechen zum Verlust deines Antons. Wie Silvia schon geschrieben hat sind Tumore bei Wellensittichen öfters der Fall.
    So wie Du es beschreibst hört es sich an, als ob sie noch enger zusammen gerückt sind und auf sich aufpassen.
    Und wenn Mauserzeit ist, sind sie eh etwas ruhiger und kuschelbedürftig. Außerdem denke ich das sie den Verlust bemerken und traurig sind. Aber das wird bestimmt nach einiger Zeit wieder besser werden und dann sind sie wieder die alten und lustigen Rabauken.
    Alles Gute für Dich und Deine Wellensittiche. Grüße

  4. #4

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid martin

    Zu den Rest kann ich nichts sagen.

Ähnliche Themen

  1. Nach Todesfall - Vergesellschaftung von drei auf vier
    Von Welliburg66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 17:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 21:01
  3. Friede Freude Eierkuchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:41
  4. Neuzugang nach Todesfall HILFE
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 01:07
  5. Neuzugang nach Todesfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •