Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung bei Wellensittichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überwachung bei Wellensittichen?

    Werbung nur für Gäste

    Servus zusammen.

    Ich wollte euch erzählen wie wir unsere Wellis "überwachen", unsere beiden Flauschbälle können den ganzen Tag in Ihrem Zimmer machen was Sie wollen. Die Käfigtür ist immer offen, wir haben drei Spielplätze die nach Lust und Laune besetzt werden können.

    Da wir auch wenn wir nicht zu Hause sind, oder einfach nur mal still und heimlich beobachten wollen ohne das wir von den Wellis gesehen werden haben wir uns dazu entschieden Kameras anzuschaffen. Wir haben ein System von Motorolla, nennt sich Hubble und mittlerweile eins von * blink.

    Beide Systeme sind sehr gut, einfach einzurichten und auch super easy in der Bedienung. Sogar sprechen kann man mit seinen Lieblingen, denn beide Systeme haben Mikrophone und Lautsprecher verbaut. Allerdings muss ich klar sagen das dass Motorolla System klar den Vorteil hat das die Kameras schwenkbar sind. Das heißt man kann den Blickwinkel aktiv anpassen, was diese allerdings auch anfälliger macht.

    Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch Kameras in euren Vogelzimmern?

    Bin gespannt
    Grüße Nicole

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ich habe auch 2 Kameras. Einmal die Blink, nicht schwenkbar, filmt den Käfig frontal. Und einmal eine von TP-Link, schwenkbar, steht neben dem Käfig im Regal und filmt folglich von der Seite.
    Wenn ich mal über Stunden nicht zu Hause bin, möchte ich ja trotzdem wissen, dass mit den Piepsern alles ok ist.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Nicole,

      da greifst du ein tolle Thema auf. Ich benutze einen Echo Show allerdings noch in rund und schau dann praktisch über einen Alexa Anruf mal kurz ins Zimmer. Die Qualität ist nicht die beste und schwenkbar ist die ja auch nicht.

      Bei der Blink habe ich nur gelesen, dass die Video Sequenzen wohl nur 30 Sekunden oder so sind und die Bewegungsmeldung bei Wellensittichen ist ja auch nicht wirklich sinnig :-) Ich werde mir da auch in Kürze mal was neues holen.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Pezzy

        Bei der Blink habe ich nur gelesen, dass die Video Sequenzen wohl nur 30 Sekunden oder so sind und die Bewegungsmeldung bei Wellensittichen ist ja auch nicht wirklich sinnig :-) Ich werde mir da auch in Kürze mal was neues holen.
        Hej Pezzy,
        ja das hatten wir auch gelesen ABER und jetzt kommt es, in den Einstellungen jeder einzelnen Kamera kannst das individuell einstellen. Auch die Aufnahmen die automatisch erstellt werden, bei Bewegung oder Geräuschen kann man abstellen. Kann Dir das System nur empfehlen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Pezzy
          Bei der Blink habe ich nur gelesen, dass die Video Sequenzen wohl nur 30 Sekunden oder so sind und die Bewegungsmeldung bei Wellensittichen ist ja auch nicht wirklich sinnig :-) Ich werde mir da auch in Kürze mal was neues holen.
          Man kann die Bewegungsmeldung ausschalten und auch länger als 30 Sekunden schauen. :-) Ich habe zwei Blink-Kameras und bin von den kleinen Dingern absolut begeistert. Vor allen, weil man nicht nur tagsüber schauen kann sondern auch in der Nacht / bei schlechteren Lichtverhältnissen. (Nachts ist das Bild schwarz-weiß.) Mein Schwager hat sich auf meine Empfehlung hin auch eine gekauft und schaut damit nach seinen tropischen Fischen wenn sie übers Wochenende oder auch länger verreisen. Funktioniert auch bei ihm super.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Denise und Nicole,

            ach das klingt dann ja doch nicht so schlecht, dann fällt das System wohl doch noch nicht so aus den Raster. Ich war nur über die Bewertung dies bezüglich wirklich erstaunt.

            Danke euch
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Halli hallo,
              wir haben auch zwei verschiedene Kameras installiert, eine im Schutzraum
              und eine im Außenbereich. Beide sind jeweils über eine APP steuerbar und
              so können wir jederzeit auf dem Handy, Tablet oder Fernseher schauen, was
              die kleinen Biester treiben. Ist wirklich super.
              Wenn wir zuhause sind schauen wir schon beim Frühstück Vogel-TV.

              Und wenn ich sonntags alles stundenlang sauber mache, ertönt manchmal
              eine Stimme aus einem Lautsprecher, weil wir 4 sehr guten Freunden einen
              Zugang über einen Link gegeben haben. Ist schon sehr witzig, wenn plötzlich
              beim Putzen ein "Guten Morgen" ertönt und man sich während der Arbeit
              nett unterhält, mit den Freunden, die nun mal weit weg wohnen.

              schöne Grüße
              elmo
              schöne Grüße
              Elsbeth

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo!

                Wir haben auch eine Kamera und zwar von Ezviz. Allerdings nutzen wir die nur, wenn wir länger nicht zuhause sind und unsere Wellisitter sich um die beiden Jungs kümmern. So können wir wenigstens zwischendurch mal schauen, ob alles in Ordnung ist. Die Kamera ist auch schwenkbar und hat sowohl Mikrofon als auch Lautsprecher. Die Bildqualität ist super.

                Gruß
                Jörg

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Elmo, das ist ja eine tolle Idee!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Wo ich Eure Posts hier lese, habe ich Blut geleckt! Wie toll, die Wellis von überall sehen zu können...

                    Zwei Fragen hätte ich noch:
                    Wenn eine Kamera schwenkbar ist, reicht dann nicht auch eine Kamera?
                    Kostet das nicht ein Vermögen, wo liege ich denn preislich in etwa für die "Überwachung" des Wellizimmers?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Die Kamera von Ezviz hat ca. 40 Euro gekostet. Dazu braucht man ein Smartphone, Tablet oder Laptop, auf dem dann die App läuft, damit man was sieht. Über die App wird dann auch die Kamera gesteuert.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Mir hatte hier mal jemand die App AlfredCamera empfohlen. Ist kostenlos und man kann ausgediente Smartphones und/oder Tablets zur Kamera umfunktionieren. Habe das mal probiert und es funktioniert. Die Bildqualität ist im kostenlosen Umfang nicht so dolle, aber reicht.

                        Habe aber jetzt durch unseren neuen Fernseher und die Soundbar Blut geleckt was Smarthome angeht. Steckdosen sind da, der Hub fehlt leider noch. Aber kompatible Full-HD Kameras liegen um 40 bis 50 Euro und ich hab ja bald Geburtstag

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hups. Da ging was schief bei mir mit Doppelpost

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo,
                            Ja ich finde das auch ein sehr interessantes Thema und verfolge eure Erfahrungen und Meinungen.
                            Vielen Dank und Grüße marie69

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Also unsere liegen auch so bei 40 € pro Kamera.
                              Die Bildqualitäten sind dafür okay,...
                              und die Freunde sind auch begeistert

                              schöne Grüße
                              elmo
                              schöne Grüße
                              Elsbeth

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock